ViewSonic XG2703-GS oder AOC Agon AG352UCG6

asus1889 schrieb:
Das sind keine theoretischen Eindrücke. Ich hatte alle bis auf die ganz neuen LG. Aber den Test zu LG34GK950G/F findet man ja auf tftcentral.co.uk.

Genau, DU und allein DU hattest diese eindrücke. Verstehe mich nicht falsch, ich will dir deine erfahrungen und ~100 getestete monitore nicht absprechen. Aber die meisten anderen menschen auf diesem planeten sind mit mit ihrem/einem monitor im rahmen des machbaren zufrieden. Du scheinst da schon eine besondere spezies zu sein, was durch deine beiträge hier zum thema monitore noch mal bestärkt wird.

Und das meine ich weder negativ noch positiv oder ich teste mal den acer und werde feststellen der asus1189 hatte mit allem 100% recht. Wer weiß das schon, evtl. gehöre ich zu deiner spezies ... :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Ne, die Eindrücke hatten auch noch andere versierte Nutzer. Es gibt natürlich auch viele Anfänger die fast alles toll finden.

https://geizhals.de/acer-xf0-xf270huabmiidprzx-um-hx0ee-a01-a1528218.html

Wenn man ehrlich ist dürfte man garkein Monitor kaufen zumindest keinen aus der *Gamingsparte*.

Der VG270UP ist auch nicht so rosig Schärfe passt immer noch nicht,es gibt auch kein Regler,Teperaturunterschiede gibts immer noch wenn auch bei meinen nur leicht.

Aber selber testen ist halt angesagt.
Ergänzung ()

Scoty schrieb:
Einer mit G Sync und framless gibt es nicht wo blb auch kein Thema wäre?
Nope zumindest nicht der AOC 271QG noch der PG279Q.

Bei einem Amazon Händler kostet er 480 Euro ;). Ist ein bisschen viel.

@Blood011

AUO Panel sind generell nicht so scharf wie LG's (IPS Monitore mit original LG Panel, nicht TN und VA Monitore mit AUO drin), leider bieten die im Gaming Bereich nur Müll an.

Egal welches Panel es bei Amazon ist: XG2703GS und AG271QG waren auch nicht besonders scharf.

Hast du deinen VG270UP zurück gesendet ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja sonst bekomm ichs in Koppe mit der Schärfe^^
Der AOC war aber Schärfer als die Acer.

Aber immer noch nicht scharf. Und er hatte BLB wie eine Sonne, da der Rahmen aufs BLB drückt.
Außerdem haben der alten Revisionen 2.3 wie im AG271QG und XG2703GS immer Staub im Panel. Habe ich bei Acer Monitoren mit Rev. 2.6 schon ewig nicht mehr gesehen.

Das ist ein TN Panel M270DTN01.0. Kannst du nicht mit M270DAN02.6 vergleichen. Erkennen tust du das am Rahmendesign und weil Leute die Monitore geöffnet haben und sich das Label angeschaut haben.

Der Viewsonic XG2703-GS hat das uralte Panel von 2014 M270DAN02.3. Der VG270UP hat vermutlich M270DAN03.0. Da rahmenlos + besseres Coating als M270DAN02.6.

• Gefällt mir
Reaktionen: cremor und Scoty
Der ist nicht alt, der ist nicht mal 1/4tel Jahr alt. Ja, er ist der einzige Monitor mit dem Panel. Andere Hersteller mit überlappendem Rahmen setzen immer auf Panelrevision 2.3. Also alle außer Acer mit ihren IPS Modellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dukey, cremor und Scoty
Zurück
Oben