Ich möchte mir einen neuen Monitor kaufen. Meine Anforderungen sind:
Mit den Anforderungen kommen eigentlich nur 4 Modelle in Frage:
Da alle nahezu zum selben Preis verfügbar sind, fällt die Entscheidung schwer.
Ich habe mich schon informiert und die Monitore setzten alle auf das gleiche Panel mit den gleichen Krankheiten:
1. Welcher Hersteller hat das beste Qualitätsmanagement und liefert Displays mit möglichst wenig Fehlern? Mich würde hier vor allem die Meinung von Leuten interessieren, die mehrere dieser Monitore haben/hatten.
2. Für mich ist es sehr wichtig, dass die Farben des Monitors schon ab Werk gut kalibriert sind. Ich habe keine Lust tagelang an den Einstellungen zu sitzen.
Momentan tendiere ich zum ViewSonic XG2703-GS, der soll gut kalibriert sein und die Panels sollen relativ wenig Fehler aufweisen.
Wobei man zu allen 4 Monitoren Top-Bewertungen und Horror-Berichte findet...
- 1440p
- 27"
- IPS
- 144Hz
- G-Sync
Mit den Anforderungen kommen eigentlich nur 4 Modelle in Frage:
- ViewSonic XG2703-GS
- ASUS PG279Q
- Acer XB271HU
- AOC AG271QG
Da alle nahezu zum selben Preis verfügbar sind, fällt die Entscheidung schwer.
Ich habe mich schon informiert und die Monitore setzten alle auf das gleiche Panel mit den gleichen Krankheiten:
- Backlight Bleeding
- Pixelfehler
- Staubeinschlüsse
1. Welcher Hersteller hat das beste Qualitätsmanagement und liefert Displays mit möglichst wenig Fehlern? Mich würde hier vor allem die Meinung von Leuten interessieren, die mehrere dieser Monitore haben/hatten.
2. Für mich ist es sehr wichtig, dass die Farben des Monitors schon ab Werk gut kalibriert sind. Ich habe keine Lust tagelang an den Einstellungen zu sitzen.
Momentan tendiere ich zum ViewSonic XG2703-GS, der soll gut kalibriert sein und die Panels sollen relativ wenig Fehler aufweisen.
Wobei man zu allen 4 Monitoren Top-Bewertungen und Horror-Berichte findet...