Test Viper Ultimate im Test: Razer entthront Logitech zum dekadenten Preis

Scrush schrieb:
roccat 2x Kone pure mit droppelklick bug
Willkommen im Club.
Kann es sein, dass die Quallität allgemein bei den Herstellern nachlässt?! Diesen Doppelclickmist hatte ich vorher noch nie. Selbst bei uralten Mäusen nicht.
 
JackA$$ schrieb:
Cooler Master MM 520, 530 und 830 haben ein hochwertiges PBT Gehäuse, was nicht schnell speckig wird.
Hui, danke für die Info! Wo bekommt man so ne Info her? Bzw. anders gesagt: Gibt es Seiten, die auf sowas achten? Oder gar weitere Geräte listen?
 
Kann einem LowSense Spieler mal wer erklären wo für ich in Shootern Eine DPI von 3000 dpi oder noch mehr brauche? Damit ich mit ner SniperWaffe gar nichts mehr treffe?

Wireless ist zwar schön und gut aber 170 Euro... Wow... Ich würde meine ROCCAT Leadr für nichts auf der Welt abgeben...
 
Wer sagt denn, dass du die als Low-Senser brauchst?
Du brauchst ne hohe Auflösung als High-Senser weil du sonst Sprünge hast wenn du genau zielen willst (das war früher mit der Intelli Explorer heftig, da musste man durch strafen ausgleichen, dass die Maus nen Sprung gemacht hat ;)).
Ob man werte in Regionen von 12k/16k braucht oder ob bei 1500dpi langsam Voodoo anfängt, ist natürlich ne andere Frage
 
lohnt ers sich die Maus einmal komplett am Anfang zu entladen und voll aufzuladen? (damit der akku seine voll leistungsfähig erhält)
 
BlackhandTV schrieb:
lohnt ers sich die Maus einmal komplett am Anfang zu entladen und voll aufzuladen? (damit der akku seine voll leistungsfähig erhält)
Das wäre genau genommen sogar schädlich, weil es sich um einen Lithium-Ionen-Akku handelt. Dem ist es in der Theorie egal, ob er zweimal von 75 zu 25 Prozent oder einmal von 100 zu 0 Prozent entladen wird. In der Praxis strapazieren sehr hohe oder niedrige Ladestände den Akku aber sogar, sodass er durch vollständiges (Ent-) Laden gar an Kapazität verlieren kann, wenn auch nur geringfügig. Im besten Fall lädst du die Maus, sobald sie unter 15 Prozent fällt und hörst mit dem Laden auf, sobald sie über 85 Prozent geht. Das gilt übrigens auch für sämtliche modernen Smartphones, ist aber auch nicht ungeheuer wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackhandTV
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung, genau das wollt ich wissen, echt lieb, vielen Dank! 😍👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
boika schrieb:
Logitech ist sowieso besser, weil Razer ständig kaputt geht.
Ich nutze Razer mice seit ich denken kann, ohne Probleme. Beim Wechsel auf die G502 Lightspeed ist mir das erste mal passiert, dass die rechte Maustaste anfing Probleme zu machen nach 3 Monaten Betrieb. Und siehe da, bei einem Freund war das identische Problem nach der ersten Woche. Soviel also dazu.
 
JackA$$ schrieb:
@parry1994 Solche Probleme können dir bei jeder Maus ereilen. Und auch die optischen A4Tech Schalter, die Razer jetzt einbaut, sind nicht so unfehlbar, wie das Marketing einem Glauben lassen will.
Die Aussage "Logitech ist sowieso besser, weil Razer ständig kaputt geht. " ist aber trotzdem bs.
 
Zurück
Oben