Viren - eingefangen - wie werd ich die wieder los?

eavenfow

Newbie
Hi
Heute macht mein PC NUR noch Probleme.
Der hängt rum,aber CPU Auslastung ist 0-1%
Teamspeak Disconnected immer
Painkiller läuft manchmal in Zeitlupe
Unreal Tournament 2004 hat schlechte Pings.

Meine Firewall sagte mir das eine "ICP.exe" aufs netz connecten will.
Als ich dann gegoogled hab erfahre ich das das ein Wurm ist -kein prob-nlockiert

dann hab ich mir die Programmliste weiter angesehen (Zone alarm pro) und da hab ich dann noch mehrere Sachen gefunden, unteranderem auch Datein die der mydoom erstellt hat.

Dann habe ich im autostart 2x die svhost.exe gefunden, und bei google gefunden das eine davon auch ein schädling ist - habe die dann im autostart abgestellt und jetzt ist se wieder angeschaltet -_-

Wie komme ich dagegen an?
hab nen Virenscanner (norton antivirus professional 2004 mit aktuellen updates)

Mein windoof XP SP 1 ist auch frisch geupdated.

Bitte sagt mir jetzt nicht "formatier einfach dann geht wieder alles"
darauf habe ich keine Lust.
Weil sobald ich mir dann die windoof updates ziehen will fange ich mir wieder den ganzen Müll ein :(

Bitte helft mir.
Mehr Infos? Fragen! :)

1. nunja...start ausführen...msconfig:
die dinger aus dem autostart entfernen (vorher mit taskmanager die prozesse killen)
2. mit spybot+adware würmer+spyware entfernen
3. mit ordentlichen virenscanner (nav hat ne schlechte erkennungsrate, kannste in jedem test nachlesen), z.b. kaspersky oder bitdefender die ganzen viren entfernen

Hast du denn schonmal den Virenscanner alles in Ruhe durchsuchen lassen? Findet der was? Kann er es beseitigen?

SpyBot
und
AdAware
arbeiten lassen.

Dann mal melden wie das Ergenis aussieht.

Nen svhost.exe hatte ich auchmal, der verbreitet sich meines Wissens nach über das IRC, also änder mal die Sicherheitseinstellungen deines IRC-Programms solltest eines benutzen. Agobot oder so hieß der Wurm.

Ja den Norton Antivirus 2004 hab ich durchlaufen lassen - gefunden hat er was aber das waren schneinbar nicht die datein die hier die probs machen

Adaware hab ich auch drüberlaufen lassen: 12Tracker

@YeAmMaN
Ich weiss wie man den autostart ändert=D aber die datei schaltet sich immer wieder ein X_X

Zuletzt bearbeitet:
Jag mal stinger drüber. Der hat aufm Rechner meiner Mutter einiges weggehauen was der normale AV Scanner nich wegmachen konnte.
Stinger gibts im CB DL Bereich (ca 900kb)
cu all
lufkin

Hab ich auch schon - der hat nix gefunden
hab den neusten direkt bei mcafee runtergeladen

Zieh dir Kaspersky oder Steganos Antivirus Generation 7 (ist Kasp. in anderer Verpackung)
und die sollten dir Helfen. Norton ist zum vergessen.
(Die ersten 14 Tage kannst Steg. kostenlos nutzen)

Wo Norton (2004 & 2005) dir ein reines System bescheinigt, findet Kasp./Steg. noch
nicht von Norton erkannte Schädlinge. Bei einem Freund waren es gleich 7 Stück auf
einmal. Folge -> Er hat Norton über den Jordan geschickt und setzt jetzt auf Steganos.

Ich bin auf Kasp./Steg. aufmerksam geworden, da er einen Schädling gefunden hat und
Norton es erst nach 4 Monaten getan hat. Seither vergleiche ich beide und ohne Kasp./
Steg. würden noch 3 weitere Schädlingen auf meinem PC sitzen ohne das Norton Alarm
geschlagen hätte.

Norton => mehr Marketing als Leistung in letzter Zeit.
Weiss nicht wie es mit Version 2003 und davor war, aber jetzt ist Norton nur noch
heisse Luft wenn man ihn mit Kasp./Setg. im Antivirussegment vergleicht.

Zuletzt bearbeitet:
Jo ich such grad Steganos Antivirus Generation 7 aber ich finds nicht :(
hast du nen Link?

Als Erstes -> rechts Klick auf den Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Systemwiederherstellung
-> Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren !

Danach den Rechner neustarten und ab in den abgesichtern Modus.
Von da aus kannst du dann die Removal Tools, Antiviren Software
o.ä. durchlaufen lassen.

- Ad Aware
- Kaspersky
- Hijackthis
und evtl. Virenspezifische Removal Tools dafür benutzen

so far

Also ich hab Kaspersky installiert und Norton kann man echt inne Pfeife rauchen!!!!

Kasp findet mehr Viren mit ner 1 Jahr alten version als norton mit der neusten!!!!!!!!!

Nach dem Update hab ich dann nochmal einen Intensivscan gemacht und habe über 15 viren, würmer und trojaner gefunden.

Nun habe ich keinerlei probleme mehr und alles läuft blendend!!!!

Also, schmeisst norton runter und probiert Kaspersky :)