Virenscanner auf Live CD - Updatefähig?

theblade

Commodore
guten abend leute!

Was ich mich schon immer Frage: ob Virenscanner von LiveCDs (zb knoppicillin) auch updatefähig sind - vllt temporär ??

weil diese ja ansonstn nur Uralte Viren etc finden würden !?

Danke!

Übers lan macht er es meistens automatisch(Avira Live-Cd), bei wlan wirds kompliziert, weil Treiber fehlen........

Sind sie, du musst nur eine Internetverbindung haben, damit die aktuellen Signaturen geladen werden können.

ne musst du nicht, man kann ihm die Signaturdateien auch per USB Stick zuschieben ... man muss halt nur aktuelle irgendwo herhaben ...

ich sehe gerade die aktuellste knoppicillin 6.0.2 ist aus 2008 O.o

Gibt es dazu eigentlich ein nachfolger? - oder könnt ihr ähnliche LiveCD empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
also ich seh die letzte von 03.08.10 ...ansonsten heisst die jetzt Desinfec't ist aber immer noch das selbe Produkt ...

das Knoppicillin-Nachfolgeprodukt "Desinfec't" ist in der neuesten Version 8

Zuletzt bearbeitet:
schade ist leider nicht als download zu bekommen und auch als Heft bereits vergriffen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja gibt doch massig freie Rescue CDs

Die Antivir und Kaspersky CDs sind meist mit tagesaktuellen Virensignaturen ausgestattet. Ansonsten haben beide auch die Update Funktion integriert.

smuper schrieb:
Naja gibt doch massig freie Rescue CDs

fertige oder zum selber basteln? zb ?

habe schon eine von kaspersky genommen die leider nicht geht weil iwas nicht geladen werden kann.

soo ich habe jetzt die live cd von kaspersky und g data probiert. beide hören ca mitte des bootvorgangs auf bzw fangen gar nicht erst an

theblade schrieb:
soo ich habe jetzt die live cd von kaspersky und g data probiert. beide hören ca mitte des bootvorgangs auf bzw fangen gar nicht erst an

dann haste irgendwas verhauen. ich hab gdata über usb probiert und startet problemlos. nur die updates kann man wohl nur über internet aktualisieren.

vllt liegts auch an der eher geringen hardware?! ist ja nur ein p3 mit 500mhz und 384 mb ram.

auf der antivir cd allein steht ja schon mind 512mmb ram als voraussetzung. kp was die anderen voraussetzen. -.-

Zurück
Oben