Virenschutz für Arztpraxis

stock-o

Commander
Suchen ein Virenschutz für ein kleines Netzwerk aus

1x Windows Server 2008 R2 (kommt vom Systemhaus)
4x Einzelplatzrechner mit Windows 7 Pro OEM versionen https://www.mindfactory.de/shopping...2203e3632e91aeddc59b6a5d6052560942a65d86042bd und 2x Word 2013 https://www.computerbase.de/preisvergleich/microsoft-word-2013-deutsch-pc-059-08372-a962267.html (darum kümmer ich mich, Freundschaftsdienst)

als Praxissoftware wird Medatixx eingesetzt

Was haltet ihr von dem Angebot, seriös? http://www.future-x.de/avira-small-...fileserver-2-jahre-win-deutsch-p-44383/?pv=16 ich kann noch nichts dran finden, außer dass die deutlich günstiger sind als die anderen Anbieter

so wie's aussieht bekommt man 5x Avira Professional Security + 1x Avira Server Security für zwei Jahre, richtig??

Bei dem Titel musste ich schmunzeln :D

Ist bestimmt nicht verkehrt. Wieso nutzt ihr nicht einen kostenfreien, sofern es noch kostenfrei ist den im Geschäft zu nutzen (Lizenzbedinungen)

Bit-Defender, F-Secure, G-Data

Sind die Rechner am Internet?

Es geht ums Geldverdienen mit den Rechnern kauf dir einen Anständigen Schutz und Avira zählt für mich nicht dazu.

Bei mir in der Firma wird Sophos genutzt ..

@ekin06 @xxMuahdibxx begründen bitte!!!

@En3rg1eR1egel die Erkennungsrate bei MSE ist ziemlich schlecht, und läuft außerdem nicht auf einem Server

Bei mir in der Firma wird Sophos genutzt ..
Hatten wir auch mal: Ein Fehlalarm jagt den Andern; mieserable Erkennungsrate. Wir sind auf meine Empfehlung hin auf G Data umgestiegen: Alles gut.

Ich kann ESET empfehlen, gibts in der Managed Variante, macht uns wenig bis garkeine Probleme :)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf das Produkt von Microsoft kannst du eigentlich alle hier genannten Produkte verwenden.
Der Link von supastar sollte dir dabei als Entscheidungshilfe dienen. Du machst mit dem von dir ausgesuchten avira Produkt definitiv nichts verkehrt.

Mfg Kae

PS: Die Überschrift ist übrigens echt genial! ;)

Stocki13 schrieb:
@ekin06 @xxMuahdibxx begründen bitte!!!
naja, weil sie mit die besten sind? oder was soll man da noch begründen... performant, werbefrei, hohe erkennungsrate. aber seit ihr denn überhaupt am internet angebunden? falls ihr einen pc zum recherchieren braucht, würde ich den an einer extra internetleitung knöpfen und die arbeitsrechner nur im lan + externe datenträger sperren. aber ich weiß ja nicht was ihr mit den pc's vor habt bzw. machen müsst.

sorry ekin, aber hier geht es um gewerbliche nutzung, dass selbst avira da werbefrei ist mit lizensierter software, sollte dir auch klar sein.

Zuletzt bearbeitet:
und wer hat was anderes behauptet?

dann eben tschüß

Der Preis sollte IMHO beim Virenschutz eh nicht die wichtigste Rolle spielen.

Ich such mir ja selbst auch nicht den billigsten Arzt, sondern den für mich besten :evillol:

Nicht derjenige, der zu viel bezahlt ist dumm, sondern derjenige, der zu wenig bezahlt...

Das Gesetz der Wirtschaft:

"Es ist unklug, viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zuwenig zu bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zuwenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten."

Lass Arztdaten in falsche Hände fallen und plötzlich spielt Geld keine Rolle mehr....

Mal davon abgesehen, dass ohne die Computer die ganze Praxis nicht mehr funktioniert.

Eine Stunde Arbeitsausfall oder Datenverlust musst du dir mal ausrechnen. Du brauchst schon ein Sicherheitskonzept und eine Backup-Lösung. Außerdem solltest du dich rechtlich absichern. Stichwort Haftung und Versicherung. Du bewegst dich im gewerblichen Bereich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
abulafia schrieb:
Wenn du lesen möchtest, kannst du auch hier gucken.

http://www.av-comparatives.org/corporate-reviews/

super danke für das review!

dass alle suites die auszeichnung bekommen haben, spiegelt ja eigentlich den thread wieder, die unterschiedlichen programme nehmen sich alle nicht mehr viel - und am ende egal für welches von den 10 man sich entscheidet, die sind alle top :)

und es bleibt dabei... aviiiira!

@supastar beim preis spielt avira auch ganz oben mit

Unbenannt.png
kommt zwar nicht ganz an f-secure ran, ...

btt: nochmal zu dem supergünstigen angebot da oben für 79,89€ - wie kommen die auf so einen preis? ist das wirklich seriös?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben