• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Virtua Tennis 3 nutzt Tilt-Funktion der PS3

freake schrieb:
naja, das system hier hat wohl nur sehr wenig mit dem vom wii zu tun, eigentlich nur die tatsache, dass eine bewegung des controllers eine funktion ausführt... man bewegt den controller nach vorne damit der spieler nach vorne rennt? das stell ich mir nicht wirklich toll vor...das system vom wii ist schon viiiiiiel weiter, denn da werden ganze bewegungsabläufe umgesetzt, man muss den controller genau so bewegen wie einen richtigen tennisschläger. ich finde, wenn man schon etwas klaut, dann sollte man es zumindest weiterentwickeln und nicht nen billigen abklatsch bringen nur um dann einige deppen dazu zu bringen zu glauben ein ps3 controller könne das selbe wie einer vom wii und wenn ich hier die kommentare lese siehts echt so aus, als ob es einige sogar glauben würden.
Da stimme ich dir absolut zu!

Sony macht mit der PS3 einfach zu viele Fehler ...

mfg
P0ng1

filleicht kann man die funktion dann auch deaktivieren! wär für die einten sicher noch nützlich! (z.b. mich)
... wenn nicht dann breucht ich in dem spiel ziemlich fiel geld da ich in jedem game mindestens 20 schläger kapput mache!!! :-D

die bilder sind hässlich. alles so ölig und manche kanten sind nich texturiert. am schlimmsten sind die klamotten und die zuschauer(die sehen so aus wie 1994, kein fortschrit zur ps1)

wie auf der ps1, ich geb dir einen tip: besorg dir einen termin beim augenarzt...

davon abgesehen kann ich nur rayvon1983 zustimmen, wer nichts sinnvolles beizutragen hat, finger weg von der tastatur. :)

newspectre schrieb:
@maxheadroomxp

@sykon
nur weil es überall so gemacht wird ist es richtig oder wie ??? und weil alle aus dem fenster springen machst du natürlich als erster mit !
wer hatt gesagt nintendo hatt die konsolen erfunden ???
lesen sollte auch könnnen!
mit cpu gpu brauchst du mir gar nicht zu kommen ,der kommentar is ziemlich ... von dir auf sowas kann auch nur ein computerfreak kommen!

Ich bin gar kein Computerfreak, mir fehlt aber die Zeit um mehrere Systeme sinnvoll zu nutzen ;)

Und sich hier aufzuregen ... was soll das ? Nur weil es Nintendo zuerst brachte darf Sony das nicht ? ...

Regst du dich bei der Automobilindustrie auch so auf ? Da wird nämlich viel stärker kopiert ...

Übrigens wollte ich ausdrücken, dass auch Nintendo nicht alles selbst erfunden hat ;)

Nicht jeder wird sich nunmal (dummerweise ?) mit der veralteten Technik eines Wii anfreunden.

Wenn du ernsthaft an der PS3 etwas auzusetzen hast ist das ja kein Ding, aber dieses Argument von dir ist ziemlich dümmlich, sorry ...

P.S.: Multiple Satzzeichen werden hier im Forum nicht gerne gesehen, nur mal so als Tipp von mir :)

Zuletzt bearbeitet:
Freie Bewegungen vor dem Bildschirm hat Nintendo doch vom Eye Toy geklaut, oder?

^^ Sorry, war Ironie, aber zu behaupten, dass Sony keine eigenen Ideen hat, finde ich etwas ungerechtfertigt. Eye Toy, Buzz und Singstar waren ein paar wunderbare Ideen und ich persönlich mag auch den neuen Sixaxis-Controller, abgeguckt oder nicht. Darüber hinaus hat Sony im Gegensatz zu Nintendo die Hardware (Cell + BluRay) selber (mit)entwickelt, da sagt doch auch keiner was gegen Nintendo. Wichtig ist immer nur, was hinten bei den Spielen rauskommt. So hat 3DO es damals nicht geschafft, etwas ordentliches aus seinem CD-ROM-Laufwerk zu machen, das hat Sony viel besser hinbekommen. Und dass diese Bilder grafisch schlecht sind... naja, man kann auch subtiler bashen ;)

Hoffentlich kramt MS nicht irgendwann noch ihren Sidewinder Freestyle aus ihrer Mottenkiste. Ich kann auf sowas beim Spielen ehrlich verzichten.

Die Tennisspieler sehen auf den Screenis übrigens aus als wären sie aus Silikon. Speziell Bild 5 sieht etwas seltsam aus.

es geht nur darum das die PS3 das schnell eingebaut hat als rausgekommen ist das das mit dem wii controller auch gut funktioniert.

natürlich kommen dann die ganzen PS3 kiddies her und sagen: "na und, das was der wii kann, kann man mit der ps3 jetzt auch ätschi bätschi".

genau deswegen haben die das noch eingebaut, damit die laien glauben die ps3 hat die gleiche steuerung wie ein wii, dazu noch bessere grafik, blue ray, hd, usw,...

ich will gar nicht in die zukunft denken wievielen wannabe klugscheissern ich beibringen muss das der PS3 controller nicht mal annähernd das vom wii kann. -.-

noch kommt hinzu:

im text steht man kann den controller dann wie ein tennis schläger halten oO is ja dann bestimmt sehr ergonomisch ;-)

also die die meinen es fällt einem schnell der arm ab wenn man mit dem wii spielt, ich würd sagen das das beim ps3 controller eher passiert ;-)

Die funktionsweise des Nintendo Controllers hat nichts mit Eyetoy zu tun. Bei Eytoy kommt ne kamera zum einsatz die den Hampelman vorm Bildschirm erfasst und seine Bewegungen erkennt. Nintendo nutzt nen Sensor, der die lageveränderung und die Bewegung misst.

Nun mal einen kleinen Geschichtsunterricht ohne Jahreszahlen: die erste Konsole die man auch so nennen konnte, kam von Atari. Das teil war noch recht einfach. Als nächstes kam das Nintendo Entertainment System und etwas später das Sega Master system. Als nächstes wurde von Nintendo das Super Nes und von Sega das Megadrive auf den Markt gebracht. Für das Megadrive kam dann noch ein CD Laufwerk. Und nun kommt Sony ins spiel. Die hatten von nintendo den Auftrag, ein CD Laufwerk für das Super NES zu entwickeln. Als nintendo allerdings bemerkte das das CD Laufwerk für das Megadrive keine großen anklang fand, stornierten sie den Auftrag. Im nachhinein betrachtet vermutlich der größte Fehler von nintendo. Denn Sony entwickelte weiter und tataa die Playstation war geboren.
Diese kam zeitgleich mit dem Sega saturn auf den Markt. Nintendo lies sich zeit und begang einen weiteren Fehler, indem sie weiter auf Module setzten und etwas später das N64 auf den Markt brachten. Der Abstieg Nintendos und der aufstieg von Sony begann. Den Rest kennt ihr. Kurz zusammengefasst: Ohne Nintendo sähe die Konsolenwelt ganz anders aus.
Und nein, ich bin kein nintendo Fanboy. Bis auf Den Jaguar von Atari, das 3DO, das NeoGeo, und die zwei XboX Konsolen hatte ich alle.

Was die bilder angeht: da steht mit keinem Wort ob die bilder von der 360 oder von der PS 3 sind. Also nit auf der einen oder andren konsole rumhacken.

Zuletzt bearbeitet:
@11: Stimmt übrigens nicht ganz. Es werden keine Lithiun/Ionen sondern Litium/Polymer verbaut. [/Klugscheißmodus] Was das Entzünden Problem nicht ganz ausschließt. Aber aufgrund der geringen Ströme und des Überladungsschutzes sollte eingentlich nichts passieren können. Außschließen kann man es natürlich nie, aber hast du jemals ein brennendes Handy gesehen?

eigentlich is so die PS enstanden, aber sonst stimmts efferman ;-)

"Da jedoch Sony darauf bestand, exklusive Herstellungs- und Vertriebsrechte für eine eventuelle Kombination aus SNES und Super CD Konsole zu bekommen, ließ Nintendo den Deal platzen, und wendete sich stattdessen an Philips. Verärgert über Nintendos Verhalten beschloss man bei Sony, das technische Know-How der Super CD Erweiterung für die Entwicklung einer eigenen Spielkonsole, der PlayStation, zu verwenden."

Quelle: Wikipedia

Naja, als Tennisschläger ist der sonst geile Controller sicherlich nur suboptimal geeignet. Ich finde hier hätte Sony ruhig etwas kreativer sein können und mehr Eigeninitiative zeigen können. (Am betsen einen Controller für nur eine Hand - so verbrennt nur eine Hand:evillol:). So toll sieht die Grafik nun auch nicht aus, die Figuren sehen aus wie Wachsfiguren. Aber auch egal, mir kommt eh keine PS3 ins Haus.

lol... ihr habt wohl alle noch nie Sega Virtua Tennis gespielt, zu vorherigen versionen ist das Top... sieht wirklich sehr gut aus (ingame bilder vorallem)

wiso regt ihr euch so auf wenn man mit dem PS3 controller per bewegungen steuern kann? Daran gibts nichts auszusetzten... ob jetzt Nintendo das schneller hatte oder nicht, ist doch sowas von egal... wenigstens sieht der Controller der PS3 noch aus wie ein Controller und nicht wie ne hässliche 3 knopf TV fernbedienung..

genau das meinte ich @cut-killer

nintendo hat DAS nicht in der form.

und komm jetzt mal nicht wie der controller aussieht. der PS3 controller hat absolut keine innovation mehr, die häfte davon is sowieso von intendo geklaut, brauchen wir also gar nicht anfangen zu reden.

was ich dann nur liebe, wenn Sony auch so ne ähnliche wii steuerung rausbringt, das es von aller welt dann als tolle neu idee und innovation aungesehn wird und das der verkaufsschlager wird.

bei nintendo is sowas immer irgendwas das die konsole untergeht oO

hmmm, is mir schon desöfteren aufgefallen. ich frage mich nur wie die comments wärn wenn nintendo zuerst so ein kamera spiel like eye toy rausgebraucht hätte.

alle sony kiddies hätten sich drüber lustig gemacht und gesagt dies sei scheisse.

du hattest den controller ja noch nicht mal in der hand.

da siehste aber auch das es nintendo schafft ein spiel mit nur 3 knöpfen zu steuern, was sony nicht mal mit,.....1,2,3,4,5,6,7,8,9,10 oO ka wieviele knöpfe gscheit schafft.
Denn, je weniger knöfpe, desto weniger probs hat man mit dem spiel oO

Also erstmal vorweg, man hat die Möglichkei9t die Funktion zu nutzen muss es aber nicht, wäre ja auch höchst seltsam, wenn es anders wäre.^^

Mir gefällt die Funktion sehrgut, hab damals auf der PS2 bei Rennspielen den Controler intuitiv mit gedreht, da kommt sowas genau gelegen, wäre für mich zumindest ein Kaufgrund. Wen sowas nicht passt, kann es lassen.

Die PS3 ist einfach nur schlecht zusammengeklaut. Ich zocke lieber auf den Originalen (Wii => Controller; Xbox 360 => HD, bessere Leistung, Live). Da kann ich mir auch sicher sein, dass mir der Controller nicht um die Ohren fliegt.

Gott was hier mal wieder für scheise geschrieben wird ist ja nichtmehr auszuhalten!
Ist doch scheisegal obs geklaut wurde oder nicht , jeder scheis wird jetzt geklaut , ob im
elektro geschäft oder in der automobilindustrie.Noch ein grund gefunden die ps3 runterzumachen.Verdammt guckt euch mal eure schice WII konsole an , die grafik hatt ich auf
meiner ps1.Echt peinlich sowas , wie kleine kinder.Wenn euch sony ankotzt dann kauft euch halt eure verkackte WII konsole und schreibt am besten garnix.

was los mit dir Makaveli4eva, irgendein problem? es geht nur darum das dann Sony die steuerung mit der vom wii vergleicht für marketingzwecke, und das dann alle kiddies meinen die technik sei von der ps3.

man redet dann nicht von, he die ps3 kann das gleiche wie der wii sondern, der wii kann das gleiche wie die ps3. obwohl das ja nicht mal das selbe is oO

und die PS3 macht sich im übrigen selber runter:

kein vibra controller
schnell mal nen wackelsensor reingetan auf billig
den akku kann man selber nicht tauschen
sony akkus sind schon allein ein schlechtes zeichen --> explosion
kein hdmi kabel im paket (bessert mich aus falls ich da scheisse rede)
verspätet sich in europa
kostet schweine viel geld für hardware die sich erst in ein paar jahren ordentlich durchsetzt (hdtv, blue ray)

oho und grad hab ich noch gelesen das man für einige launch titel ein firmware update braucht das sie funktionieren oO also das is ja wohl das ärgste, das man ne konsole updaten muss die noch nicht mal auf dem markt is, für spiele die am selben tag wie die konsole erscheint.

hmmm ja dauert ja noch etwas bis sie erscheint, bin ja gespannt was noch so dazukommt

also so wie ich das sehe wird wohl diesmal nintendo die nase vorn haben und nicht sony.

und ich hoffe auch das passiert, dann muss ich NIE wieder irgendwo in foren lesen das nintendo einpacken kann usw, genau so wie es bei der psp war bevor sie rausgekommen is ;-)

aber however. ich steh sowieso am 8ten dez vorm cosmos und hol mir nen wii mit zelda. wenn ich die wahl hätte würd ich da nicht mal die ps3 geschenkt annehmen ^^

Zurück
Oben