Virtual box - sehr schwaches spiel spielen

PC FREAKY

Commander
Hallo,

Ich habe Virtual Box installiert.

Dann habe ich WinXP Home drauf installiert.
Dann die SP's.
Dann habe ich DIRECT X installiert
Dann habe ich den GRAKA Treiber runtergeladen und installiert.

Ich habe dem System folgende Leistung zur Verfügung gestellt:

2 Prozessoren (wenn dies Kerne heißt dann kann ich noch 1 Freigeben, wenn es Threads heißt nochmal 4)
3 GB RAM (könnte nochmals 3 Freigeben)
60GB Festplattenspeicher (noch 1 TB Frei...)
128 MB Graka Ram (ich könnte bis zu 600 noch freigeben), 2D und 3D aktiviert.

Kann ich nun irgendwie, auch durch umwege dort ein einfaches Spiel spielen?

Hier die Anforderungen:
Minimale Systemvoraussetzungen OS - Win XP, Win 2000, Win Vista, Win 7
CPU - Pentium 3 1GHz
Speicher - 512 MB
Festplatte - 1 GB
Grafikkarte - Grafikkarte mit mehr als 32MB RAM
Soundkarte - Support DirectX 9.0
Maus - Windows kompatible Maus

Empfohlene Systemvoraussetzungen OS - Win XP, Win 2000, Win Vista, Win 7
CPU - Pentium 4 1.8GHz
Speicher - 1 GB
Festplatte - 2 GB
Grafikkarte - Grafikkarte mit mehr als 64MB RAM
Soundkarte - Support DirectX 9.0
Maus - Windows kompatible Maus

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, denn ich bekomme bei dem Spiel den Error dass mein System keine 3D Grafik unterstützt...

nein kannst du nicht. vm´s haben keinen 3d support. in einer vm wird immer eine 2mb s3 graka (meistens) emuliert. eine vm greift niemals auf die echte hardware zu (mit ausnahme des prozessors). gerade mal dos spiele kann man dort zocken oder uuuuur alte d2d games alá worms armageddon.

kann man da nicht tricken oder so?

und warum kann ich ihm dann so viel speicher geben?

PC FREAKY

Also VirtualBox bietet die Möglichkeit, 3D-Unterstützung der Grafikkarte an die VM's weiterzugeben.
Noch dazu kann man bis zu 128;B Grafikspeicher zuweisen.
Wie ausgereift das Ganze ist und wie es mit der Performance aussieht habe ich aber selber noch nicht getestet.
Evtl. einfach mal ausprobieren, kaputt gehen kann ja nix ;)

hab ich ja gemacht, aber mein spiel sagt ja dass es keine 3D unterstützung findet

unter "ändern" > "anzeige" die 3d beschleunigung aktivieren.
dann musst du die gasterweiterung im gast installieren mitsamt direkt3d. danach solltest du einfache spiele spielen können.

Wenn ich mich nicht irre, müsstest du auch noch die VirtualBox Gasterweiterungen (die die passenden Treiber liefern) installieren, damit das XP in der VM auch alles richtig erkennt.

Edit: Mist, zu langsam ;)

reicht das wenn ich die einfach installiere oder muss ich da dann auich noch was aktivieren?

und wie komme ich in einer vm in den abgesicherten modus?

problem bei mir ist, dass 3D-spiele reproduzierbar die virtuelle maschine in den abgrund reißen, erst nach dem beenden allerdings.

auf verschiedenen rechnern mit verschiedenen VB-versionen probiert, hab 3D an und 128 MB VRAM zugewiesen :(

ist kompliziert, erklär ich später

bin im abgesicherten, probier's grad aus

Die Gasterweiterungen kann man auch im Normalbetrieb installieren. Im VirtualBox Menü findet man dazu einen Befehl, der automatisch das Installationsmedium mountet. Ist AutoRun aktiviert, startet das Setup-Programm unmittelbar danach innerhalb der VM.

Der 3D Modus sollte für einfache Spiele funktionieren. Garantie gibt es hier jedoch keine, zudem ist die Unterstützung für aktuelle DirectX Versionen teils stark eingeschränkt oder nicht vorhanden.

Zurück
Oben