Virtual Dj Console + Tastatur

Wappenrock

Lieutenant
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
581
Da Google nur "Schmarn" rausgibt, stelle ich meine Frage mal hier:

Mom Mixe ich Via Hercules mk4 + Virtual Dj. Da ein Freund die Pro Version hat, kann ich mich bei ihm noch ein bisschen mehr musikalisch berauschen ;D.

Das Prob: Zu viele gute Effekte für die vier Tasten des Mk4.
Da kommen wir auch direkt zu meiner Frage:

Wenn ich auf Mapping bin, kann ich die Tasten meines Controllers belegen, allerdings finde ich jetzt nichts mehr zu denen der Tastatur.
Ich möchte das so handhaben, dass ich meine Tastatur für sämtliche Effekt-Buttons nutze, damit ich nicht immer mit der Maus rumklicken muss.

Gibt es da eine Möglichkeit die beiden Elemente (Controller und Keyboard) zu kombinieren?

MfG
 
Redest beim Mapping von der Pro oder deiner LE Version?
 
Pro natürlich, soweit mir bekannt ist kannste kein mapping bei der LE machen zudem da keine neuen Effekte editierbar sind :)
 
hm okay. Hab leider nur Traktor. Hat das Ding keien Midi Learnfunktion?
 
Es gibt da ne Funktion die KEY LEARN heißt (also drücken und erkennen), allerdings nimmt der bei mir nur Controllertasten, sofern dieser angeschlossen ist .P
 
http://www.logicuser.de/forum/viewtopic.php?f=46&t=38974 2ter Beitrag vielleicht interessant
Ergänzung ()

http://www.google.de/#hl=de&tbo=d&sclient=psy-ab&q=midi+controller+und+tastatur&oq=midi+controller+und+tastatur&gs_l=hp.3...1235.6900.0.7079.28.26.0.1.1.1.470.4490.2j16j4j2j1.25.0...0.0...1c.1.TJ2IEy429Tk&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&bvm=bv.1355325884,d.Yms&fp=a8c49c83e61508fe&bpcl=39967673&biw=1280&bih=865 unten der Beitrag bei mygully. Komme da nur gerade leider nicht rein
 
dann ist mal probieren angesagt! Wenns klappt poste ich mal ein feedback ;)
Ergänzung ()

Mal alternativ, habe ich sowas gefunden:
http://www.thomann.de/de/korg_nanopad_2_black.htm?gclid=CNDT9MDfobQCFYqvzAodKzYA_Q

Kostet zwar ein bisschen was, aber ist noch verkraftbar. Würde sich das allgemein eher lohnen als das Keyboard anzupassen?=)
Optisch siehts ja schon mal nett aus, aber das heißt ja im grunden nichts :P
Und vorallem, inwiefern das Teil mit meinem MK4 kompatibel ist =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich. Verkauf das Ding und hol dir was halbwegs gescheites zb Reloop Digital Jockey mit oder ohne Interface. Ich hab hier letzten einen für 90 Euro gekauft. Schau mal bei Ebay Kleinanzeigen etc
Dazu noch Traktor und du wirst keine Tastatur mehr brauchen da die Dinger alles Abbilden was du willst
 
Zurück
Oben