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NewsVirtual Reality: Unreal Engine 4 erhält Unterstützung für SteamVR
Ich bin ja mal gespannt, wann die ganze VR Geschichte reif für den breiten Markt sein wird. Sowohl von der Unterstützung bei Spielen als auch bei finalen Versionen der Hardware samt realistischem Preis.
Microsoft Holo Lense hat mich irgendwie Gepackt!...
Die Ganze VR-Geschichte is mega interessant für mich! ... wenn nicht FB hinter Oculus stehen würde......
Bleibt nur zu Hoffen dass Steam ne gute VR Brille herstellt oder halt die Holo Lense von MS etwas richtig gutes wird!
Die Entwicklung bis nächstes Jahr könnte wirklich interessant werden. Inkl. der neuen GPUs, mit immer mehr Leistung.
Die höheren Auflösungen werden damit immer weniger ein Problem sein.
Ich sehe es schon kommen - Occulus entwickelt jahrelang und bringt einen Prototypen nach dem anderen aber Valve bringt dann einfach mal noch vor der finalen Version oder sehr kurz ein besseres Gerät auf den Markt, das ein runderes Konzept bietet, Motion Sickness und Immerion besser angeht (man schaue sich nur all die Sensoren an!) aber als wichtigsten Punkt viel besser mit Spielen zusammen arbeitet und sauberer integriert ist.
Microsoft Holo Lense hat mich irgendwie Gepackt!...
Lass dich entpacken. Stell dir vor du hältst ein 10" Tablet in der Hand. Nun streckst du den Arm gerade nach vorne und schaust auf das Tablet. Das ist ungefähr das Sichtfeld von Hololens. All die Videos die sie zeigen sind extrem irreführend, weil es wirkt als könnte man über das gesamte Sichtfeld die augmentierte Realität sehen. In Wahrheit gibt es nur ein relativ kleines Fenster wo man durchschauen muss um es zu sehen.
Das wird man nicht umgehen können, es sei denn du wirst auf nem simulator stehen der sich ensprechend bewegt etc.
Das Hirn wird IMMER verwirrt wenn die Informationen der Augen nicht mit denen der übrigen Sinne übereinstimmen. Und manche Menschen reagieren darauf empfindlicher(Übelkeit, Schwindel) und manche besser.
Nein ist es nicht. Bei den speziell angepassten Techdemos mag das der Fall sein. Sobald aber eine Bewegung in VR nicht mit der realen Bewegung übereinstimmt (z.B. wenn mans ich mittels Analogstick umsehen will) kommt das Gehirn damit nicht klar.
Einfach so pauschal zu behaupten das Sickness Problem sei gelöst ist daher schlicht weg falsch.