Virtual Windows XP Mode in WIN 7 64 Bit

accron

Newbie
Hallo Gemeinde,
habe WIN XP Professional als virtuellen XP-Mode in WIN 7 Professional 64 Bit integriert und seit 18 Monaten ohne Probleme laufen. Seit ein paar Tagen ist der Wurm drin. Ich brauche es eigentlich nur um iTunes aufzurufen, weil ich auch das neue
64-Bit iTunes bei mir nicht installiert kriege. Hat auch immer tadellos mit iPad zusammen gefunzt. Plötzlich brauche ich nur irgend eine Partition oder HD aus dem WIN 7 Bereich anzuklicken und mein virtuelles Windows XP stürzt sofort ab und die XP-Starbox in WIN 7 startet neu. Habe schon sauberes Backup wieder hergestellt (Acronis) und verschiedene Reinigungstools ausprobiert (Ashampoo Win Optimizer 9, ReCurePro, Eusing Free Register Cleaner) => Keine Chance !
Wer kann mir helfen - schon mal vielen dank im Vorraus.
lg accronis

Wenn ich du wäre, dann würde ich nicht am virtuellen XP-Mode ansetzen, sondern daran die Applesoftware auf Windows 7 zum laufen zu bekommen. Gibt es dahingehend Fehlermeldungen beim Installationsprozess?

Kann es sein, dass du irgendein Hardware-Problem hast? Geht denn die Installation mit der 32bit-Version von iTunes? Und du sprichst vom Einspielen eines Backups - kannst du denn einfach mal zum Testen Windows komplett von Anfang an neu installieren und dann eben iTunes 64bit bzw. den XP-Mode installieren?

Gruß

Micha

Danke TrueAzarel,
aber das Thema habe ich durch. Es gibt dauernd 'Lösungen' von denen keine einzige funktioniert.
lg accron
Ergänzung ()

32bit-iTunes war schon ein Jahr lang installiert und hat auch immer gefunzt, doch plötzlich, wie gesagt, siehe oben. Da ich das neuste Backup habe ist die Idee trotzdem gut, es noch einmal mit einer kompletten Neuinstallation von WIN 7 (WIN XP ist automatisch integriert) zu versuchen. Damit stelle ich aber lediglich fest, ob der bewusste Hardwarefehler vorliegt, denn alles neu zu installieren würde eine ganze Woche dauern...nee nee, besser nicht... :-)
lg accron

Danke für die HInweise, habe einfach den XP-Mode gelöscht und von MS runtergeladen und neu installiert, fertig und alles paletti....danke nochmals :-)
lg accron

Zuletzt bearbeitet: (Thema erledigt)
Zurück
Oben