cansys
Lt. Junior Grade
Hallo an die Foristen,
ich habe folgendes Problem: Ich nutze VirtualBox (Version 6.0.6) und möchte deepin 15.10 und Windows 7 einsetzen. Mit keiner der beiden VMs ist es möglich die Auflösung (siehe Anhang) zu ändern.
Was habe ich gemacht?
1. VirtualBox-6.0.6-130049-Win installiert.
2. Oracle_VM_VirtualBox_Extension_Pack-6.0.6 installiert
3. versucht VBoxGuestAdditions.iso über "Geräte->Gasterweiterungen einlegen..." einzubinden
Wo liegt das Problem?
Die ISO lässt sich nicht wie gewünscht einbinden (siehe Anhang). Eine manuelle Installation endet in einer Fehlermeldung, sodass der Installationsvorgang abgebrochen wird (siehe Anhang). Danach wird angeblich eine "install_ui.log" angelegt, doch die Datei taucht in dem angegebenen Pfad nicht auf (siehe Anhang).
Was habe ich bisher gemacht?
Ich habe seit gestern (03.05.2019) nach Lösungen recherchiert, aber bisher ohne Erfolg. Eine Neuinstallation von VirtualBox und Extension Pack löste mein Problem nicht.
Wie ist meine Systemkonfiguration?
Mainboard: MSI B450M Mortar
Prozessor: AMD Ryzen 5 2600
RAM: 8GB DDR4
SSD: 250 GB Crucial MX500
HDD: 1 TB Seagate
Grafikkarte: Sapphire Radeon RX570 Nitro+ 8GB GDDR5
Netzteil: be quiet! Straight Power 11, 650 Watt
Betriebssystem: Windows 10 Pro, 64 Bit, 1809
Frage?
Hat jemand eine Idee, was ich noch unternehmen könnte oder wo eventuell der Fehler liegt?
Ich freue mich auf konstruktive Antworten.
Liebe Grüße
cansys
ich habe folgendes Problem: Ich nutze VirtualBox (Version 6.0.6) und möchte deepin 15.10 und Windows 7 einsetzen. Mit keiner der beiden VMs ist es möglich die Auflösung (siehe Anhang) zu ändern.
Was habe ich gemacht?
1. VirtualBox-6.0.6-130049-Win installiert.
2. Oracle_VM_VirtualBox_Extension_Pack-6.0.6 installiert
3. versucht VBoxGuestAdditions.iso über "Geräte->Gasterweiterungen einlegen..." einzubinden
Wo liegt das Problem?
Die ISO lässt sich nicht wie gewünscht einbinden (siehe Anhang). Eine manuelle Installation endet in einer Fehlermeldung, sodass der Installationsvorgang abgebrochen wird (siehe Anhang). Danach wird angeblich eine "install_ui.log" angelegt, doch die Datei taucht in dem angegebenen Pfad nicht auf (siehe Anhang).
Was habe ich bisher gemacht?
Ich habe seit gestern (03.05.2019) nach Lösungen recherchiert, aber bisher ohne Erfolg. Eine Neuinstallation von VirtualBox und Extension Pack löste mein Problem nicht.
Wie ist meine Systemkonfiguration?
Mainboard: MSI B450M Mortar
Prozessor: AMD Ryzen 5 2600
RAM: 8GB DDR4
SSD: 250 GB Crucial MX500
HDD: 1 TB Seagate
Grafikkarte: Sapphire Radeon RX570 Nitro+ 8GB GDDR5
Netzteil: be quiet! Straight Power 11, 650 Watt
Betriebssystem: Windows 10 Pro, 64 Bit, 1809
Frage?
Hat jemand eine Idee, was ich noch unternehmen könnte oder wo eventuell der Fehler liegt?
Ich freue mich auf konstruktive Antworten.
Liebe Grüße
cansys