Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
VirtualBox Auflösung (virtueller Monitor) ausgegraut
- Ersteller cansys
- Erstellt am
Habe Ubuntu und Debian probiert, aber ohne Erfolg. Die Version 5 funktionierte auch nicht. Ich habe jetzt alternativ VMware Player laufen, aber ich werde weiter versuchen VirtualBox zum Laufen zu bekommen, da ich mehrere VMs parallel brauche.PHuV schrieb:Mal ein Ubuntu oder CentOS probieren als VM probieren? Ansonsten deinstallieren die 6er-Version komplett und nimmt die letzte 5er von VirtualBox.
Nur welches? Ich habe jetzt alle denkbaren Probleme analyisiert und geschaut, ob meine System- und BIOS-Einstellungen irgendwo dazwischenfunken. Das vorletzte BIOS-Update von MSI hatte bei mir viele Settings zurückgesetzt. Da hatte ich beim aktuellen Update nachgeschaut.PHuV schrieb:Dann hast Du definitiv ein anderes Problem.
cansys schrieb:Hat jemand eine Idee, was ich noch unternehmen könnte oder wo eventuell der Fehler liegt?
Sind die 3D/2D Beschleunigungen bei der Installation der Guest-Addons deaktiviert ?
Sind in der Gast-VM diese Optionen deaktiviert ?
Quelle war zwar für alte VirtualBox Version, aber der Fehlercode ist ja identisch.
Schonmal im VirtualBox Bug-Tracker geschaut?
Ursache:
Im Normalfall kann man sich seit gefühlten 1000 Jahren felsenfest darauf verlassen, dass VBox bei neuen Versionen mit den altbewährten Voreinstellungen herauskommt.
Irgend ein idiotischer Entwickler hat aber ab Version 6 eine fast überflüssige Voreinstellung so abgeändert, dass man sich dumm und dusslich suchen kann.
Und zwar im Menüpunkt Datei - Einstellungen - Anzeige.
Der erste Punkt "Maximale Größe Gast-Bildschirm" ist seit ewigen Zeiten auf "automatisch" voreingestellt.
Dieser Zeitdieb hat aber ab Version 6 die Voreinstellung auf "keine" gesetzt.
Um dem User die Arbeit zu erschweren, wurde der Menüpunkt "Anzeige", bisher ein selbstständiger Menüpunkt, auch noch unter "Datei - Einstellungen" versteckt.
Im Normalfall kann man sich seit gefühlten 1000 Jahren felsenfest darauf verlassen, dass VBox bei neuen Versionen mit den altbewährten Voreinstellungen herauskommt.
Irgend ein idiotischer Entwickler hat aber ab Version 6 eine fast überflüssige Voreinstellung so abgeändert, dass man sich dumm und dusslich suchen kann.
Und zwar im Menüpunkt Datei - Einstellungen - Anzeige.
Der erste Punkt "Maximale Größe Gast-Bildschirm" ist seit ewigen Zeiten auf "automatisch" voreingestellt.
Dieser Zeitdieb hat aber ab Version 6 die Voreinstellung auf "keine" gesetzt.
Um dem User die Arbeit zu erschweren, wurde der Menüpunkt "Anzeige", bisher ein selbstständiger Menüpunkt, auch noch unter "Datei - Einstellungen" versteckt.