VirtualBox Grafikspeicher erhöhen

FileFrog

Lieutenant
Hallo,

weiß einer eine Möglichkeit den Grafikspeicher in "VirtualBox" über 128MB zu setzen?

Grüße!

Gegenfrage, was soll das bringen?
Geschwindigkeitsvorteile dürften keine feststellbar sein, da die emulierte Grafikkarte so langsam ist das du keine Vorteile aus mehr Speicher ziehst.

in den virtual box foren haben auch schon leute danach gebettelt. ist glaube ich bis heute nicht eingebaut worden.

Ist nicht möglich und mir ist auch kein Szenario bekannt, wo das etwas bringen könnte.

nicht möglich außer du schreibst es dir selbst um oder ein anderer..

VirtualBox arbeitet leider nicht nach dem Motto "Viel hilft viel". Es bringt dir einfach nichts, weil der Speicher nur für Texturen etc. verwendet wird. Und zocken kannst du in VirtualBox sowieso nicht richtig, deswegen bringt es auch Null Vorteile. Für Windows Aero reicht 128M locker aus.

Wenn man die Anzahl der Monitore für die VBox erhöht, kann man auch den Grafikspeicher über 128mb erhöhen

Wenn die 3-D Beschleunigung aktiviert ist, lassen sich in der GUI bis zu 256 MB Speicher auswählen.

Die Videorameinstellung betrifft bei linux, solaris und xpdm NUR den 2D framebuffer (+Speicher für die Videooverlays) der im RAM erstellt wird, Texturen, VBOs etc. landen alle im VRAM des Hosts, welcher unabhängig von der Einstellung benutzt wird. Etwas anders ist es ab vista, wenn man den neuen WDDM-Treiber installiert, da wird aus Performancegründen der System RAM benutzt (ob das jetzt nur die Offscreenpixmaps oder auch Texturen, etc. betrifft weiß ich nicht)

in CMD folgendes eingeben:
C:\Program Files\Oracle\VirtualBox\vboxmanage modifyvm DeinNamevonVB --vram 256MB

Zurück
Oben