Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
VirtualBox Grafikspeicher erhöhen
- Ersteller FileFrog
- Erstellt am
torquesque
Lieutenant
in den virtual box foren haben auch schon leute danach gebettelt. ist glaube ich bis heute nicht eingebaut worden.
dachte mir mehr kann ja nicht schaden als 128....zumindest 256was soll das bringen

http://diceworks.square7.ch/index.php?option=com_content&view=article&id=97&Itemid=100
wo finde ich denn bitte diese ->Maschine.vbox<- datei?
W
Whiz-zarD
Gast
FileFrog schrieb:dachte mir mehr kann ja nicht schaden als 128....zumindest 256![]()
Mehr ist aber nutzlos, da komplexere Grafikberechnungen eh nicht in einer VM gemacht werden können.
VirtualBox arbeitet leider nicht nach dem Motto "Viel hilft viel". Es bringt dir einfach nichts, weil der Speicher nur für Texturen etc. verwendet wird. Und zocken kannst du in VirtualBox sowieso nicht richtig, deswegen bringt es auch Null Vorteile. Für Windows Aero reicht 128M locker aus.
Wurzelsepp29
Lt. Junior Grade
Wenn man die Anzahl der Monitore für die VBox erhöht, kann man auch den Grafikspeicher über 128mb erhöhen
Die Videorameinstellung betrifft bei linux, solaris und xpdm NUR den 2D framebuffer (+Speicher für die Videooverlays) der im RAM erstellt wird, Texturen, VBOs etc. landen alle im VRAM des Hosts, welcher unabhängig von der Einstellung benutzt wird. Etwas anders ist es ab vista, wenn man den neuen WDDM-Treiber installiert, da wird aus Performancegründen der System RAM benutzt (ob das jetzt nur die Offscreenpixmaps oder auch Texturen, etc. betrifft weiß ich nicht)
Robert0001
Lt. Junior Grade
in CMD folgendes eingeben:
C:\Program Files\Oracle\VirtualBox\vboxmanage modifyvm DeinNamevonVB --vram 256MB
C:\Program Files\Oracle\VirtualBox\vboxmanage modifyvm DeinNamevonVB --vram 256MB