VirtualBox, Parallels-, VMware Workstation Internet Problem

Phenix90

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
216
Hey,

ich hab mir heute VirtualBox 2.0.4 auf mein WinXP installiert. Hab dann ne Virtuelle Festplatte erstellt und so weiter und dann openSUSE drauf gepackt. Läuft echt 1a das ganze, nur:
Ich habe kein Internet mit openSUSE...

Ich habe es mit nem Bridged Network probiert, aber dann hatte mein Win XP plötzlich kein Inet mehr.
Hatte das Problem auch bei VMware 6.5 und Parallels Workstation 2.22... Beide haben bei der installation ein paar Netzwerkverbindungen erstellt und nach dem Neustart hatte mein Win XP dann kein Netz mehr. Ich konnte noch auf die Fritz Box zugreifen, aber ins Internet kam ich nicht.
Bei Parallels Workstation hatte ich Kubuntu noch vorm Neustart installiert. Vorm Neustart hatte WinXP und Kubuntu Internetverbindung, nach Neustart dann komischerweise nur noch Kubuntu.
Musste dann eine Systemwiederherstellung machen, da auch nach deinstallation und alles ich kein Inet bekam auf Win XP.

Ich bin mit WLAN mit der FritzBox verbunden. Hoffe, dass ihr mir helfen könnt, dass ich endlich ne funktionierende VM mit Internet habe!

Hier noch nen paar Daten, die vllt wichtig sind:
- Fritz!Box 7270 mit aktueller Firmware
- OS: Win XP SP2
- Motherboard: ASUS P5W DH Deluxe
- WLAN über Realtek RTL8187 802.11g mit aktuellen Treibern (ist auf dem MB drauf)

Grüße

Phenix90
 
Zurück
Oben