Virtualbox

opareiter

Ensign
Hallo Leute,
ich habe eine Frage zu Virtualbox.
Ich habe die Vorstellung auf meinem Windows 7 die Software Virtualbox OSE zu installieren.
Windows 7 soll das Wirtssystem sein. In der Virtualbox soll dann Ubuntu Linux 11.04 installiert werden.

Ich habe dann vor mit Ubuntu Linux (in der virtuellen Maschine) ins Internet zu gehen, aber unter Windows die Netzwerkverbindungen allesamt zu deaktivieren.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob das möglich ist. Denn so viel ich weiß ist doch Virtualbox abhängig von den Einstellungen von Windows 7.
Ich möchte einfach nur, dass die Treiber von Ubuntu auf die Hardware (Netzwerkkarte) zugreifen und dass Virtualbox unabhängig von den Einstellungen unter Windows 7 wird.

Könntet ihr mir bitte weiterhelfen?

wenn du alle netzwerkverbindungen abdrehst hat virtual box auch keine verbindung mehr
was willst du damit überhaupt erreichen?

du könntest in win7 ipv4 und 6 abschalten...dann hat win kein ip netz mehr

@ Andreas75

Könntest du bitte darauf genauer eingehen?
Ergänzung ()

@0711:
Ganz einfach. Ich will damit bezwecken, dass unter Windows 7 kein Traffic stattfindet.

also den gast in VB hängst du an die "netzwerkbrücke". im win7 host gehst du dann in die netzwerkadapter einstellungen und nimmst die haken für v4 und v6 raus. wenn du alles bestätigt und geschlossen hast, sollte win kein lan oder inet mehr haben, aber dein vb gast kann mit deinem inet router sprechen.

Hi,

schau dir vielleicht mal den Citrix XenClient Express an.
Falls du einen Laptop hast der supported ist, dann wäre das eine Alternative.
Dabei findet die Virtualisierung schon unterhalb des Gastbetriebsystems statt, ähnlich dem VmWare ESX.
Damit kannst du mehrere Betriebssysteme gleichzeitig laufen lassen und das komplett getrennt voneinander.
Mit einer einfachen Tastenkombination kannst du dann zwischen den Maschinen wechseln.
Ist eine feine Sache.

Gruß
Fr4g3r

Zurück
Oben