Lord_Alti
Lt. Commander
Hallo Leute,
hab nun schon einiges probiert, bin hauptsächlich gescheitert, und hoffe nun ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich hab ein paar Sendungen mit meiner Hauppauge WinTV Nexus-S mit dem Originalprogramm Digital TV als MPG2 Datei aufgenommen.
Spiele ich diese Datei nun mit VLC oder ZoomPlayer ab, ist der Ton wunderbar synchron zum Bild.
Nun möchte ich die Sendung gerne in VirtualDubMod beschneiden und als AVI (Xvid) komprimieren.
Das resultierende AVI hat jedoch beim Abspielen eine Verzögerung von über einer halben Sekunde.
Das merkwürdige ist, wenn ich die Datei mit AutoGK umwandle (das ja auch das gleiche VirtualDubMod verwendet), passt der Ton perfekt zum Bild.
Hab ich irgendetwas übersehen, oder falsch gemacht?
Dankbar für jede Hilfe
Verwendete Software(versionen):
hab nun schon einiges probiert, bin hauptsächlich gescheitert, und hoffe nun ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich hab ein paar Sendungen mit meiner Hauppauge WinTV Nexus-S mit dem Originalprogramm Digital TV als MPG2 Datei aufgenommen.
Spiele ich diese Datei nun mit VLC oder ZoomPlayer ab, ist der Ton wunderbar synchron zum Bild.
Nun möchte ich die Sendung gerne in VirtualDubMod beschneiden und als AVI (Xvid) komprimieren.
- Dazu hab ich das Video mit VirtualDubMod geöffnet,
- Streams > Stream List
- Auf Full Processing Mode umgestellt.
- MPEG Layer3 mit 128kBit/s, 48kHz, Stereo gewählt.
- Dann Video > Filters > Add > Deinterlace
- Video > Compression > Xvid > Configure > 1st Pass
- File > Save As... > Zur JobListe hinzugefügt
- Video > Compression > Xvid > Configure > 2nd Pass (und noch div. Optimierungen)
- File > Save As... > Zur JobListe hinzugefügt
Das resultierende AVI hat jedoch beim Abspielen eine Verzögerung von über einer halben Sekunde.
Das merkwürdige ist, wenn ich die Datei mit AutoGK umwandle (das ja auch das gleiche VirtualDubMod verwendet), passt der Ton perfekt zum Bild.
Hab ich irgendetwas übersehen, oder falsch gemacht?
Dankbar für jede Hilfe
Verwendete Software(versionen):
- Digital TV v2.19.3.0
- VLC v0.8.5
- ZoomPlayer Home MAX v6.00
- VirtualDubMod v1.5.4.1
- AutoGKv2.40