[VirtualDubMod] MPG2 > AVI (Xvid), Ton asynchron

I know, steht alles in dem Link den du oben mal gepostet hast (http://www.dvbviewer.info/forum/index.php?showtopic=16199).
Uuund ich habs auch gelesen *g*.

Mit "möglichst den ganzen Strom" wollte ich das eh andeuten ;)

Aber es ist doch besser den beschnittenen & unvollständigen TS aufzunehmen, anstatt MPEG, oder? (So hätt ich das zumindest verstanden)


Aber danke für deine Aufmerksamkeit ;)
 
Es macht für dich im Normalfall keinen Unterschied. In TS aufzunehmen ist nunmal eher bei DVB-Karten sinnvoll, die auch den kompletten Strom liefern können. Das ist dann z.B. praktisch, wenn man Daten erhalten will, die in MPG oder PVA nicht reingepackt werden können/dürfen. Zum Beispiel H.264-Video von HD-Kanälen: das ist in MPG nicht erlaubt und für PVA nicht vorgesehen. Mehrere Tonspuren ebenfalls: die sind für PVA nicht erlaubt... bei MPG und TS hingegen schon.

Im übrigen hab ich sowieso eine deutliche Abneigung gegen ProgDVB, weil es mit jeder Version bug-lastiger wurde, und weil sich der Support für die Nexus/TT-Premium mit steigender Versionsnummer rückwärts bewegte (zuerst war kein Playback mehr über den Hardwaredecoder möglich... bei höheren Versionen kamen dann Empfangsprobleme wegen falscher Hardwareinitialisierung hinzu... und dann wurde im Hardwaremodus das OSD wegrationalisiert => daher nutze ich seit längerer Zeit höchstens die Version 4.79.5... aber keine neuere). Ist aber auch ein klein wenig verständlich - diese DVB-Karte ist schließlich ein Oldie!
Das aber nur als Hinweis: falls Probleme auftreten sollten, fang an bei ProgDVB zu suchen :p . Falls nicht (toi, toi, toi): falte die Hände und bete, dass es so bleibt :evillol: .
 
Zurück
Oben