VirtuelBox Kali 2019 v2 installiert ..........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cryptkeeper

Cadet 3rd Year
Hallo
Ich hab Kali 2019 v2 in Virtuelbox neu Instaliert. Kann mir jemand helfen hab den TL-WN722N-V2 wlan stick installiert danach das rtl8188eu den Treiber Installiert neugestartet

Aber mein Monitor Mode startet nicht mehr bekomme diese meldung
Vielleicht hat noch jemand das gleiche Problem

788801

Die Meldung bedeutet es gibt kein Gerät mit Namen wlan0

Was sagt iwconfig?

Warum killst du das auch? Du hast ein git geclont und danach nichts weiter getan. Was soll das nutzen?
iwconfig zeigt den Namen des adapters. ifconfig name down und danach ifconfig name up mode monitor startet den monitormode wenn der Treiber das kann.

Was erhoffst du dir eigentlich dadurch?

• Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
Wolltest du mit dem Github Projekt dann noch irgendwas machen?
Also ich wuerde erstmal ins Verzeichnis wechseln und dann wohl sowas wie make und make install ausfuehren. Oder nimm dkms, aber Hauptsache du machst erstmal irgendwas mit den Treiber Dateien.

Achso ich dachte mit git clone installiert der alles. Bin noch anfänger in Kali.
wie installiere ich den treiber und den wlan stick?
make install.........?
dkms ?
wie lautet der Befehl zum installieren.
Ich hab es schon mal hin bekommen aber da ich Kali 2019 v2 drauf gemacht hab geht kein Monitor mod
In welches verzeichnis soll ich das installieren?

Ich hatte vorher alles eingestellt und der Monitor Mode lief einwand frei

Bei make install TL-WN722N-V2 macht er nix
Ist das Kali schwer kann mir jemand ein Buch oder pdf zu Kali empfehlen Grundkentnisse?
VERZWEIFELE BALD

788837
:utpulsegun:😃😀

788838
788840
es geht leider nix
Fuckt mich das ab es ist alles gelaufen bis das Kali 2019 v2 raus kam DRECK

1. cd Desktop/
2. ls
3. cd compat-wireless-2010-06-26-p/
4. make unload
5. make load

so soll ich das machen ist das richtig?

788847

Wie installiere ich das programm?
Wohin Installiere ich das Programm ich suche die ganze Zeit im Internet?

Zuletzt bearbeitet:
Installier einfach airgeddon, das mit dem Befehle eintippen scheint nicht so dein Fall zu sein.

Anleitungen gibts es auf google genügend.
Viel Erfolg.

Wie installiere ich airgeddon? kann mir keiner eine Hilfe text geben als beispiel

Wie installiere ich eine Zip datei in Kali
Ich hab bald keine Lust mehr, es Lief alles perfekt bis das Doofe Kali 2019 v2 rauskam
soll ich das auf den Desktop runterladen?

Danke das_mav

788848

ich verstehe das mit dem Installieren nicht so.
Bräucht eine Hilfe stellung kann mir keiner einen Befehl schreiben als beispiel wie man was installiert?

Zuletzt bearbeitet:
Das Verzeichnis in den das git entpackt wurde muss via
Code:
ls
aufgerufen werden, darin machst du
Code:
make
und
Code:
make install
.

danach
Code:
sysctl restart network-manager
, nun sollte
Code:
iwconfig
deinen neuen adapter ausspucken den du mit den vormals beschriebenen Punkten vom managed in den monitor mode bekommst.

Airgeddon installierst du so: https://github.com/v1s1t0r1sh3r3/airgeddon/wiki/Installation-&-Usage Dort stehen alle Punkte die du ausführen sollst. Imgrunde geht das genau so wie mit deinen compat-wireless treibern, nur hat airgeddon dafür selbst ein script was gleich noch nach Abhängigkeiten guckt und ggbfs. fehlende Module nachläd. Letztendlich ist das ein Script was dir einen Haufen getippe erspart aber dieselben Programme benutzt die du auch nutzen willst.
Das gute daran ist, dass du die Programme nicht alle einzeln selbst installiere musst und eben auch unabhängig von airgeddon benutzen kannst.

Wenn es dir aber wirklich wie bisher immer noch nur um wifitesting geht würde ich dir parrotair ans herz legen. Kali ist nichts für Schreibfaule und manchmal ärgert man sich da zu Tode. :)
Dort wäre airgeddon und jedes modul schon ootb mit dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cryptkeeper und BFF
Mav ich versteh nur Bahnhof kann man das einfacher erklären?
make install was...
kannst du mir einen befehl schreiben ?
geht nix ich mach es wie in der anleitung airgeddon nix geht

788864

Hab' ich doch?...

Mit ls in deinen compat-wireless Ordner und dort die Befehle ausführen.

PS: Nimm mal die Screenshots mit den BSSID's hier raus. Ich denke kaum, dass du von jedem das Einverständnis hast diese öffentlich zu posten. Damit bekommt man bspw. dank google API deinen Standort besser als mit GPS.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cryptkeeper
was ist compakt wirless ordner?

hab es so gemacht wie du gesagt hast
788869

meine programme sind in /usr/share und die dateien die ich mit git clone geladen hab sind im Persönlichen Ordner/
Muss ich die Programme in den Ordner installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist das git was du geclont hast. Sieht man in deinem ersten screenshot.

[Edit:] Achso, war doch der Treiber. Na dann den ordner rtl8188eus aufrufen wie es da steht.

Cryptkeeper schrieb:
scheß drauf hab kein bock mehr

Scheiß auf Hacken und auf Kali

Einfach wäre doch auch viel zu langweilig.
Ergänzung ()

Cryptkeeper schrieb:
hab es so gemacht wie du gesagt hast

Knapp. ls zeigt dir doch jeden Ordner. Nun kennst du die Namen und kannst mit cd Ordnername, in dem fall
Code:
cd rtl8188*
in den ordner. dort führst du dann
Code:
make && make install
aus.
Im rechten Fenster sollte einfach das aufrufen des scriptes ausreichen. root bist du eh schon, sudo kannst eh weglassen und bash ist das fenster, kannst also auch weglassen.

Zuletzt bearbeitet:
ich muss will TL-WN722N-V2, airgeddon , rtl8188EUS_linux_v5.2.2.4_25483.20171222,
würde ich gerne installieren nur ich kapiere nicht wie ?
kannst du kein Beispiel schreiben dann versteh ich das besser
aircrack-ng /root/Desktop/-01.cap -J 02 -w /usr/share/dict/words ist nur ein Beispiel
Ergänzung ()

788873

Geht nix kann mir biitte jemand helfen wie ich eine datei in Kali installiere????

788875

Zuletzt bearbeitet:
In der Git Anleitung zu airgeddon steht nichts was ich nicht auch schreiben würde.

Guck dir doch sonst ein paar youtube Videos an, so hab' ich auch mal angefangen.
Hier was für Airgeddon:

Für Treiber gehst du genauso vor, außer dass du dir das chmod sparen kannst und direkt make und make install in dem Ordner ausführst. Das wäre bei dir der Ordner TL-irgendwas.

was soll mich make install ?????????????

warum kann mir keiner einen befehl schreiben wie ich was installiere dann weis ich doch wie es geht?

Mache make install nix geht
make install /rtl8188EUS_linux_v5.2.2.4_25483.20171222
make: *** Keine Regel, um „install“ zu erstellen. Schluss.

Danke kannst du auch mal helfen das ich voran komme????

ja ist durch gerseicht mein Wlan stick
versteht keiner das mein Kali gelaufen ist im Monitor mod, nur seit ich Kali 2019 v2 draufgemacht hab in virtuelbox seit dem geht kein Monitor mod
kann mir keiner erklären wie ich was von meiner festplatte im Terminal installiere?
kann mir keiner befehl schreiben wie ich was installiere ich versteh das nicht was muss make install ?

Ok dan danke und schreib hier nicht mehr
ist es so schwer mir zu erklären was ich machen soll schritt für schritt?
NUR DAS PROGRAMM TREIBER INSTALLIEREN DANN BIN ICH GLÜCKLICH
Kann mirt jamand ein Buch oder PDF zu Kali empfehlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben