Virtuelle Arbeistflächen deaktivieren

HyperXnew

Lieutenant
Guten abend,

Ich habe ein ganz dummes Problem dessen lösung ich weder durch eigenes suchen noch durch googeln beseitigen kann .

Diese blöden Virtuellen Arbeitsflächen sind eine ganz ganz Schlimme funktion , es nervt mich tierisch ....
Ich Finde aber leider nicht die Einstellung um es ab zu schalten. Ich suche jetzt schon 30 minuten und google gibt zwar eine recht simple anleitung heraus , allerdings existiert dieser Punkt dann bei mir nicht . Weis jemand wo und wie man diese fürchterliche Funktion abschaltet ? :D

Ich nutze cachy os mit Kde plasma

Unter Debian kann ich es so öffnen ...

1726772996234.png

• Gefällt mir
Reaktionen: HyperXnew
Um diese Funktion geht es . Hab jetzt nicht auf die schnelle herausgefunden wie ich einen Screenshot machen kann , deswegen das Foto . Bin erst vor kurzem von Windows umgestiegen.

Anhänge

• IMG_20240919_210835.jpg
    IMG_20240919_210835.jpg
    789,4 KB · Aufrufe: 82
oicfar schrieb:
Unter Debian kann ich es so öffnen ...

Anhang anzeigen 1524334
so sieht es bei mir auch aus , allerdings finde ich keine funktion zum deaktivieren .
Ergänzung ()

Ich hab leider keine Funktion da um es zu deaktivieren. Oder stehe ich gerade komplett auf dem Schlauch ? :D

Anhänge

• IMG_20240919_211234.jpg
    IMG_20240919_211234.jpg
    693,5 KB · Aufrufe: 66
HyperXnew schrieb:
Um diese Funktion geht es . Hab jetzt nicht auf die schnelle herausgefunden wie ich einen Screenshot machen kann , deswegen das Foto . Bin erst vor kurzem von Windows umgestiegen.
Aber das sind nicht die virtuelle Flächen. Was genau möchtest du hier weg haben?

Unten siehst du die zwei Applikationen. Oben ist ein virtuelles Desktop. Und + für ein neues.

Was genau stört dich daran?

• Gefällt mir
Reaktionen: rarp
das wenn ich mit der maus in die ecke komme das nichts passiert .

HyperXnew schrieb:
Ich hab leider keine Funktion da um es zu deaktivieren.
Schon mal auf den Stift geklickt?
Ansonsten: Möchtest Du keine virtuellen Arbeitsflächen haben oder stört Dich, wie zwischen Anwendungen umgeschaltet wird (denn das sieht mensch in Deinem Screenshot)?
HyperXnew schrieb:
das wenn ich mit der maus in die ecke komme das nichts passiert .
Und Du möchtest, dass da nichts passiert oder DASS da etwas passiert? Du musst schon etwas deutlicher werden...

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
fixedwater schrieb:
Schon mal auf den Stift geklickt?
Ansonsten: Möchtest Du keine virtuellen Arbeitsflächen haben oder stört Dich, wie zwischen Anwendungen umgeschaltet wird (denn das sieht mensch in Deinem Screenshot)?
Und Du möchtest, dass da nichts passiert oder DASS da etwas passiert? Du musst schon etwas deutlicher werden...
ja hab schon auf den stift geklickt da kann ich der arbeitsfläsche nur einen namen geben . Ja das wenn ich mit dem mauszeiger in die ecke komme das er diese funktion nicht öffnet als das einfach nichts passiert :D

HyperXnew schrieb:
Hab jetzt nicht auf die schnelle herausgefunden wie ich einen Screenshot machen kann
Wie unter WIndows die Taste "druck" drücken
Ergänzung ()

HyperXnew schrieb:
Komplett am falschen ort gesucht .
Ja, du hast ja auch nach dem ganz Falschen gesucht :D

Hättest halt nach "Aktive Ecken" suchen müssen. Wird jedenfalls gerne so genannt, oder auch da eben Bildschirmränder.

Bildschirmfoto_20240924_172442.png

( :-) hieß glaube auch irgendwann mal aktive Ecken. oder war das nur unter Gnome? Ich glaube in Gnome gibts das genauso.)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben