virtuellen RAM Speicher für Latitude 5290 2-in-1 ?

Der Autostart sollte an und für sich relativ sauber sein, da gibt es nicht sehr viel, was ich wissentlich entsprechend eingerichtet hatte, (2 oder 3 Sw's)

und wenn ich die Häkchen in bei autoruns angezeigten Anwendungen rausmache, dann sind die beim nächsten Neustart abgewählt? So einfach??

kann man da vorher sowas wie eine Systemwiederherstellung (ähnl. wie in der Registry) einrichten, für den Fall, daß was falsch gelaufen ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Genau von der ganzen installierten Software kannst du einfach für autostart den Haken rausnehmen, Windows Defender würde ich nur drinne lassen, oder falls du dieses Phone Link benutzt auch dieses, alles andere wie Microsoft Teams und was einen da noch untergejubelt wird, oder von selbst installierter Software ist ja eigentlich für den Start nichts wichtiges.
Und dann auch zukünftig bei neu installierter Software immer noch mal nachschauen ob da nicht wieder was neues reingesetzt wurde, damit der Rechner immer schön schnell startet und auch so wenig RAM wie möglich verbraucht.
Unabhängig vom RAM verbrauch mag ich es z.b sowieso auch gar nicht wenn da so viele Sachen mit starten, alles was ich benutzen möchte klicke ich ja selber an sobald ich es nutzen will, von daher ist autostart allgemein schon so eine ziemlich unnütze Sache in meinen Augen.

Systemwiederherstellung solltest du eigentlich nicht brauchen, überlebenswichtige Dinge starten trotzdem mit, und wenn es so sein sollte dann muss das schon ziemlich verkorkste Software sein die das System durch das deaktivieren vom autostart mit wegreißen. 😅
 
bei den mir systemrelevant erscheinenden Einträgen würde ich auch sicher nichts ändern oder austragen, aber da gibt es praktisch noch so ne Art 'Grauzone'...

ich weiss gar nicht, ob die bewährte Systemwiederherstellung unter W10 über haupt funktioniert (noch nicht gebraucht)?

AUSserdem fällt mir auf, daß webseiten auf ebay anscheinend besonders viel Ressourcen benötigen?
 
Zurück
Oben