Virtueller Arbeitsspeicher einstellen

Dariix

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
39
Hallo,

Ich wollte mal fragen ob es sinnvoll ist seinen Virtuellen Arbeitsspeicher fest zulegen oder ihn auf das maximale gestellt zu lassen ( ist bei mir automatisch auf max. gestellt).
Ich habe 16 GB RAM und in den einstellungen habe ich 16384 MB RAM von windows automatisch eingestellt obwohl empfohlen 2939 MB steht.
Sollte ich den speicher umstellen und falls ja auf wie viel ?

Gruß Dariix
 
du solltest dich informieren was Virtueller Arbeitsspeicher heisst ...

Der virtuelle Arbeitsspeicher stellt eine Kombination aus dem RAM des Computers mit temporärem Speicherplatz auf der Festplatte dar. Wenn das verfügbare RAM nicht mehr ausreicht, verschiebt der virtuelle Arbeitsspeicher Daten aus dem RAM in einen als Auslagerungsdatei bezeichneten Speicherplatz. Durch das Verschieben von Daten in und aus der Auslagerungsdatei wird RAM freigegeben, sodass die Vorgänge des Computers abgeschlossen werden können.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/what-is-virtual-memory#1TC=windows-7

Am Ende heisst es RAM + Festplatte = Virtueller RAM und Windows verschiebt die Daten so wie die Nutzung ist hin und her.
 
Ich hab damit auch mal rum gespielt, hatte aber dann bei manchen Games, unter anderem bei COD Ghost extreme Probleme...abstürze usw.
Hab dann wieder auf Automatisch umgestellt, dann war wieder alles okay.
Ich würd eher davon abraten. Lass es lieber auf Automatisch
 
Auf 0 ist sowas von 0 Sinnvoll,da es Spiele gibt die eine Auslagerungsdatei wollen egal wieviel Ram man hat .
Ergänzung ()

Megäre schrieb:
Also ich zb, habe es auf 0 gestellt, Und nie Probleme mit gehabt.


Das sind Tweaks die garnichts bringen,also lass es Windows Verwalten.
 
wenn man es auf einer HDD hat ist es immer gut gewesen es einem festen Wert zu geben ansonsten hat man eine zerstückelte Auslagerungsdatei ... und fragmentiert sich die HDD zu stark.
 
hallo kurze Frage, bei mir erstellt Windows automatisch eine größe von 14336 MB ein, ich habe 32GB RAM... ist das alles korrekt so?
 
Wenn es auf auto steht, ja. Windows legt dynamisch die Auslagerungsdatei fest. Wird mehr benötigt, erhöht Windows den Speicherplatz.
Eine SSD ist optimal für die Auslagerungsdatei, da es ziemlich egal ist, ob eine Datei fragmentiert ist oder nicht.
Bei einer HDD sollte es jedoch auf einen festen Wert gestellt werden, um die Fragmentierung zu vermeiden. Normalerweise wird das 1,5 fache der RAM-Größe bei HDDs empfohlen - für Standby + sonstige Daten.
Bei SSD auf Auto lassen.
 
Zurück
Oben