Virtueller Arbeitsspeicher

Fleischklopfer

Lt. Junior Grade
Hi,

eine Frage, Windows 11 zeigt bei mir unter System 256 MB Virtueller Arbeitsspeicher an. Ist das Normal ? Und wie verhällt sich das zu dem tatsächlich verbauten Arbeitsspeicher ? Werde irgendwie nicht schlau...

Anhänge

• xxx.png
    xxx.png
    212,1 KB · Aufrufe: 763
<aber warum wird bei mir da nur 256mb angezeigt ? habe das auf automatisch vom system verwaltet stehen...
und da steht was von 9782 mb :freak:

dann mach mal eine Eingabeaufforderung auf:
dir /a c:\pagefile.sys

bei mir an diesem Gerät:
1736534601925.png

1736534648355.png

1736534801063.png

Was steht bei dir bei C unter "Zurzeit zugeteilt"?

• Gefällt mir
Reaktionen: Fleischklopfer
Dann hast du au C scheinbar keine Auslagerungsdatei.
Wie ist denn die Einstellung genau, ich hab da später noch nen Screenshot dazugepackt.

Und die 256 MB gehen vielleich auch auf die swapfile? Kein Plan
dir /a c:\swapfile.sys

• Gefällt mir
ich habe die auslagerungsdatei nicht auf der windows-dfestplatte. werden mir vielleicht deshalb nur 256mb angezeigt ?
Ergänzung ()

so sieht das aus

Anhänge

• xx.png
    xx.png
    41,9 KB · Aufrufe: 90
Wenn du auf C genug Platz hast, würde ich sie auf C machen. Bzw das machen:
1736535326910.png

Außer C ist eine HDD und D eine SSD. Aber dann würde ich auf C komplett verzichten...

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und Fleischklopfer
sie ist auf d. c und d sind beides ssd´s. aber bei d findet er auch keine swapfile ?

Kannst du auch so lassen. Du wirst vermutlich keinen Unterschied merken, ob die auf C oder D ist, außer auf C ist kein Platz.
Wenn es aber an den 10 GB scheitert, würde ich mir dennoch Gedanken machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und Fleischklopfer
das sind beides 2 tb ssds. will aber c möglichst clean halten, ist irgendwie son makel von mir :evillol:
Danke dir auf jeden fall

und was hat die Pagefile mit "clean" zu tun? oO
Bzw: wie definierst du "clean"?

Für mich ist eine System-Partition clean, wenn sie
  • keine unnötigen Programme/Dateien enthält (Dateien die Windows mitbringt sind für mich nicht unnötig)
  • keine persönlichen Dat(ei)en enthält, die nicht auch noch anderswo gesichert sind

• Gefällt mir
hab da einfach ein besseres gefühl bei wenn die systemplatte ziemlich leer ist :p will diedie systemplatte halt immer möglichst leer haben. ich weiss ist bescheuert aber ich fühle mich dadurch besser :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Und deswegen fingerst du irgendwo im System rum um die Auslagerungsdatei zu verschieben und hast dann keine Ahnung Panik weil der Rechner etwas anzeigt was du noch deuten kannst?

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Zurück
Oben