Hallo ihr Lieben,
Ich brauche Hilfe. Eigentlich wollte ich mir einen USB-Stick mit Knoppix fertig machen, von dem aus ins Knoppix gebootet wird und dann eine virtuelle Maschine startet, auf der dann wiederum ein schmales OS mit einem VPN-Client installiert ist. So als Annonymousstick hoch drölfzig![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Dafür bin ich aber schon zu blöde, weil ich nichtmals die Internetverbindung am Unirechner mit dem Knoppixstick herstellen konnte. Scheint wohl nicht möglich zu sein... für mich *blush*
Ich befinde mich im Volontariat und würde gerne meine verschlüsselten Emails unta annonymen Bedingungen aufrufen können, um die Inhalte und die Quellen zu schützen.![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Nun werde ich das wohl als virtuelle Maschine auf meinem Win8 Schlepptoppi einrichten müssen. Kann mir da jemand Step-By-Step helfen?
Bitte![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Liebe Grüße
P.S.: Keine Angst vor dem Namen, ich bin auch nur eine Nerdin![Zunge rausstrecken :P :P](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Ich brauche Hilfe. Eigentlich wollte ich mir einen USB-Stick mit Knoppix fertig machen, von dem aus ins Knoppix gebootet wird und dann eine virtuelle Maschine startet, auf der dann wiederum ein schmales OS mit einem VPN-Client installiert ist. So als Annonymousstick hoch drölfzig
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Dafür bin ich aber schon zu blöde, weil ich nichtmals die Internetverbindung am Unirechner mit dem Knoppixstick herstellen konnte. Scheint wohl nicht möglich zu sein... für mich *blush*
Ich befinde mich im Volontariat und würde gerne meine verschlüsselten Emails unta annonymen Bedingungen aufrufen können, um die Inhalte und die Quellen zu schützen.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Nun werde ich das wohl als virtuelle Maschine auf meinem Win8 Schlepptoppi einrichten müssen. Kann mir da jemand Step-By-Step helfen?
Bitte
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Liebe Grüße
P.S.: Keine Angst vor dem Namen, ich bin auch nur eine Nerdin
![Zunge rausstrecken :P :P](/forum/styles/smilies/tongue.gif)