Heute möchte ich euch das VIRTUOSO RGB WIRELESS XT vorstellen. Dieses habe ich nun Seit mehr als einer Woche im besitz und konnte es gut Testen. Ich hoffe ich kann euch bei einer neuen Anschaffung eines neuen Headsets behilflich sein.
Info von der Website:
Das CORSAIR VIRTUOSO RGB Wireless XT bietet Hi-Fi-Audioqualität, hohen Tragekomfort dank Premium-Ohrpolstern aus Memory-Schaumstoff sowie gleichzeitige Konnektivität mit superschnellem SLIPSTREAM WIRELESS und Bluetooth.
Lieferumfang:
Pro:
Contra:
Fazit:
Das Tragegfühl ist einfach eine andere Liga. Der Preis ist ordentlich aber gerecht. Was mich aber wirklich trübt ist das man im Windows Store für echten Surround Sound nochmals dazu bezahlen muss.
Das Corsair Virtuoso Wireless XT wurde mir freundlicherweise von Corsair zur Verfügung gestellt was aber meine Meinung beim Test nicht beeinflusst hat.
Info von der Website:
Das CORSAIR VIRTUOSO RGB Wireless XT bietet Hi-Fi-Audioqualität, hohen Tragekomfort dank Premium-Ohrpolstern aus Memory-Schaumstoff sowie gleichzeitige Konnektivität mit superschnellem SLIPSTREAM WIRELESS und Bluetooth.
Lieferumfang:
Pro:
- Sehr schönes Tragegefühl
- Klang richtig gut
- Mikrofon bisher das beste was ich bisher hatte
- Wer bereit ist für Dolby Atmos oder DTS nochmals extra zu bezahlen bekommt dann richtig geilen Sound über das Headset geliefert als das voreingestellte von Corsair ICUE
- Dezente RGB Beleuchtung
- Abnehmbares Mikrofon
Contra:
- Leider gibt es nur im ICUE Pure Direct, Movie Theater, FPS Competition, Clear Chat und Bass Boost
- Für Richtigen Raumklang wie auf der Verpackung angegeben Dolby Atmos muss man im Store 9,90€ zusätlich bezahlen was ich ziemlich dreisst finde. Auch für DTS: X werden nochmals 9,90€ fällig
- Der USB Dongle der mitgeliefert wird eignet sich eigentlich um die Mouse ( Corsair Dark Core RGB Pro SE) und die Tastatur ( K65 PLUS Wireless) mit nur einen Dongle zu Koppeln was aber leider nicht klappt. Man kann zwar die Mouse mit dem Virtuso Headset koppeln dann funktioniert aber das Headset nicht mehr. Vielleicht wird das aber noch in einem Firmware update gefixt.
- USB Dongle verliert die Verbindung zum Headset und man muss ihn trennen und neu Connecten damit die Verbindung neu aufgenommen werden kann
Fazit:
Das Tragegfühl ist einfach eine andere Liga. Der Preis ist ordentlich aber gerecht. Was mich aber wirklich trübt ist das man im Windows Store für echten Surround Sound nochmals dazu bezahlen muss.
Das Corsair Virtuoso Wireless XT wurde mir freundlicherweise von Corsair zur Verfügung gestellt was aber meine Meinung beim Test nicht beeinflusst hat.
Zuletzt bearbeitet: