GoldenEighties
Cadet 3rd Year
Habe mir leider irgendein Virus eingefangen. Alle Dateien (Software, Video, Musik, Bilder, Private Dokumente) auf 6 Festplatten sind verschlüsselt mit
pumarestore@india.com
DKYCOKMBFT-DECRYPT.txt
NLRIRTK-DECRYPT.txt
Beispiel bei einer Videodatei: VTS_01_1.VOB.dkycokmbft.puma
Ich kann nichts mehr am PC unternehmen ohne die Dateien. Habe über Google rausgefunden das es eine Art Erpresser-Virus ist und habe mir den Spy Hunter geladen und gescannt, da wurde die Malware GrandCrab entdeckt, eine Datei ist laut SpyHunter noch im Ordner C:\Recovery (wo ich nicht rankomme) und um die zu entfernen müsste ich Spy Hunter registrieren und bezahlen.
Frage: Was nun tun? Den Betrügern von pumastore@india.com mailen das ich eine Entschlüsselung brauche und ich zahle dafür oder gibts noch andere Möglichkeiten
Frage: Was tun? Oder den Computer zum Spezialisten bringen?
pumarestore@india.com
DKYCOKMBFT-DECRYPT.txt
NLRIRTK-DECRYPT.txt
Beispiel bei einer Videodatei: VTS_01_1.VOB.dkycokmbft.puma
Ich kann nichts mehr am PC unternehmen ohne die Dateien. Habe über Google rausgefunden das es eine Art Erpresser-Virus ist und habe mir den Spy Hunter geladen und gescannt, da wurde die Malware GrandCrab entdeckt, eine Datei ist laut SpyHunter noch im Ordner C:\Recovery (wo ich nicht rankomme) und um die zu entfernen müsste ich Spy Hunter registrieren und bezahlen.
Frage: Was nun tun? Den Betrügern von pumastore@india.com mailen das ich eine Entschlüsselung brauche und ich zahle dafür oder gibts noch andere Möglichkeiten
Frage: Was tun? Oder den Computer zum Spezialisten bringen?