D
Dierk-mit-e
Gast
Moinsen !
Ich rede nicht lange um den heissen Brei herum, also auf gehts.
Bei mir steht ein PC eines Bekannten, der folgendes "Phänomen" aufweist:
Seine Microsoft Laser Mouse 6000, USB, nicht wireless, friert schon beim Start von WinXP Prof. ein.
Auch andere Mäuse werden nicht erkannt, sind aber alle technich o.k.
HD ausgebaut, bei mir angeschlossen, Fazit: u.a. einen Virus in der Datei Mousclass.dll gefunden (dazu aber noch insgesamt 30 weitere, auch im Dokumentenordner).
Viren wurde mit Avast gelöscht.
HD wieder eingebaut, PC startete dennoch nicht komplett, bzw. dasselbe Problem.
Mittels CD versucht, WinXP zu reparieren. Läuft bis zu einem gewissen Punkt, dann friert plötzlich wieder die Maus ein und die Installation bricht ab, weil auch plötzlich die DVD Laufwerke nicht mehr angzeigt werden und somit kein I386 Ordner verfügbar ist.
Jetzt gibt es beim Booten nur noch Dauer-Reset.
Not-CD mit Bart-PE funktioniert auch nicht, bricht ab.
Meine Fragen:
1. Festplatte wird bei mir angeschlossen. Kann ich ohne große Gefahr seine wichtigen Daten (Spielstände etc.) auf einen USB-Stick ziehen (über ein Gastkonto). Mein PC ist relativ wasserdicht.
2. Kann ich den Reparaturversuch noch einmal probieren, indem ich den I386 Ordner einfach auf seine HD ziehe und den Ordner auswähle, sobald die DVD-Laufwerke als "gesperrt" angezeigt werden ?
3. Oder gibt es gar noch eine andere Lösung, den PC kurz flott zu bekommen ?
Auch abgesicherter Start und letzte Konfiguration funktionieren nicht mehr.
Schönes WE und THX im voraus
Dierk
Ich rede nicht lange um den heissen Brei herum, also auf gehts.
Bei mir steht ein PC eines Bekannten, der folgendes "Phänomen" aufweist:
Seine Microsoft Laser Mouse 6000, USB, nicht wireless, friert schon beim Start von WinXP Prof. ein.
Auch andere Mäuse werden nicht erkannt, sind aber alle technich o.k.
HD ausgebaut, bei mir angeschlossen, Fazit: u.a. einen Virus in der Datei Mousclass.dll gefunden (dazu aber noch insgesamt 30 weitere, auch im Dokumentenordner).
Viren wurde mit Avast gelöscht.
HD wieder eingebaut, PC startete dennoch nicht komplett, bzw. dasselbe Problem.
Mittels CD versucht, WinXP zu reparieren. Läuft bis zu einem gewissen Punkt, dann friert plötzlich wieder die Maus ein und die Installation bricht ab, weil auch plötzlich die DVD Laufwerke nicht mehr angzeigt werden und somit kein I386 Ordner verfügbar ist.
Jetzt gibt es beim Booten nur noch Dauer-Reset.
Not-CD mit Bart-PE funktioniert auch nicht, bricht ab.
Meine Fragen:
1. Festplatte wird bei mir angeschlossen. Kann ich ohne große Gefahr seine wichtigen Daten (Spielstände etc.) auf einen USB-Stick ziehen (über ein Gastkonto). Mein PC ist relativ wasserdicht.
2. Kann ich den Reparaturversuch noch einmal probieren, indem ich den I386 Ordner einfach auf seine HD ziehe und den Ordner auswähle, sobald die DVD-Laufwerke als "gesperrt" angezeigt werden ?
3. Oder gibt es gar noch eine andere Lösung, den PC kurz flott zu bekommen ?
Auch abgesicherter Start und letzte Konfiguration funktionieren nicht mehr.
Schönes WE und THX im voraus
Dierk