vista 23 bit und 3 gb ram kompatibel?

hallo alle

wollte mal wissen ob denn die vista 32 bit version auch 3 gb ram benutzt bzw. verträgt weil ich grad üer dxdiag und company o heroes erfahren hab das meine grafikkarte 8600gts 512mb gainward noch 1.2 (oder 1.3)gb haben kann. 512mb sind der alleinige speicher und den rest bezieht man ja vom ram. dann würd ich mir 1 gb riegel holen der dann auf die graka übergeht somit reize ich sie voll aus und dann werd ich wohl bestimmt bessere ergebnisse in sachen benchmark und spielen kriegen

dxdiag ist doch in der hinsicht verlässlich oder, muss ich mit einem anderen programm nochmal genau nachhacken

Zuletzt bearbeitet:
Satzzeichen bitte, der letzte Satz ist nicht lesbar.

Vista ist es wurst wieviel RAM im Rechner steckt, solange es nicht weniger als 1GB ist. Was zu viel ist wird ignoriert. Und Du interpretierst das die Anzeige von DXDiag etwas komisch. COH wird nie 1,5GB RAM für Texturen benutzen die ständig zwischen RAM und der Graka hin und hergeschoben werden müssten, das wäre völlig unspielbar, weil bei jedem Texturswap das Game kurz anhält. Wenn Du Dein COH mal ein bisschen beobachtest kannst Du das auch so beobachten^^.

Vista ist es wurst wieviel RAM im Rechner steckt, solange es nicht weniger als 1GB ist. Was zu viel ist wird ignoriert. Und Du interpretierst das die Anzeige von DXDiag etwas komisch.
3gb sind also in ordnung...

Satzzeichen bitte, der letzte Satz ist nicht lesbar.
tastatur spackt

COH wird nie 1,5GB RAM für Texturen benutzen die ständig zwischen RAM und der Graka hin und hergeschoben werden müssten, das wäre völlig unspielbar, weil bei jedem Texturswap das Game kurz anhält. Wenn Du Dein COH mal ein bisschen beobachtest kannst Du das auch so beobachten^^.
hab mir die demo von coh gezogen und die hat festgestellt dass die graka 1.3gb speicher "besitzt" dxdiag sagt auch das selbe und wenn ich vie rechtsklick auf anzeige gehe und von dort aus die graka-specs ansehe sagt sie klar: dedizierter speicher: 512mb insgesamt verfügbarer speicher: 1278mb ich denke mal dass das dann auch so ist.

ps: es stimmt schon dass dass coh immer ne sekunde ruckelt wenn ich mit der kamera zu einem anderen ort fahre, da hast du schon recht, wenn das der grund ist, vllt. sind auch die ultrahohen einstellungen grund...

Ultrahohe Einstellungen bedeuten auch Ultrahohen VRAM-Verbrauch :-)
Und ich hab schon deutlich mehr gesehen bei mir.

Ultrahohe Einstellungen bedeuten auch Ultrahohen VRAM-Verbrauch :-)
Und ich hab schon deutlich mehr gesehen bei mir.
eben deshalb ja, gut ich spiele die demo auf 1024x786 alles so hoch wie es auch geht und habe bei gefechten so 28 fps und wenn ich schnell hin und herschwenke so 21 fps (augenmaß)

1 gb mehr wird dann wohl die "zwischendecke" entlasten.

kann das mal jemand endlich bestätigen dass es gut wär noch ein riegel reinzuhauen XD

Haste den "Speicherverbrauch" bei mir im Bild gesehen?
Knapp 3GB, und ich hab nur ein blödes XP64 :-)

due spielst auf ner viiiiieeeeeeel höheren auflösung als ich allerdings ist das wegen dem monitor so. aber mit deiner aussage verstärkst du meine vermutung + ich hab vista...

ps: wegen anti aliasing gehen soviele fps drauf teilweise, aber einen richtigen unterschied muss man mit der lupe suchen ich hasse sowas, ich meine 16cqaaplusquamperekt sieht eigentlich genauso aus wie 8x ohne die ganzen buchstaben. wenn man reinzoomt und lange lange guckt sieht man ein kleines detail mehr, toll...

Zurück
Oben