Vista 64 stürtzt andauernd ab (Neuer PC)

ya hab die einzeln getestet, dasselbe
hab gelesen mit den rams von GEIL solls problemlos laufen, ich glaube rufe da gleich an und tausche die rams um....

hattest du auch das board was ich habe?

Manchmal kann ein Bios-Update wahre Wunder wirken, sofern es nicht eh bereits auf dem neuesten Stand ist! Versuch ist es in jedem Falle immer wert, finde ich!

Kann sonst aber wirklich am Ram (Marke/Typ) liegen! Manche Board sind sehr wählerisch bzw. nicht jedes Board kommt mit jedem Ram zurecht!

ehrlich gesagt hab ich noch nie ein bios update gemacht, weiss nich wie das geht^^
will auch nich dadurch noch mehr probleme
hab gelesen das bei einem beim selben board wie ich hab das update nix gebrahct hat und bei manschen is sogar der pc mitten beim updaten abgekakt und dannach ging nix mehr....

Muss jeder wissen: Ich etwa könnte auf meinem aktuellen Asus A8N-SLI Premium bspw. weder die 4x1GB Speicherriegel noch den Opteron 180-Prozi problemlos verwenden, wie ich es tue, wenn ich nicht das aktuelle Mobo-Bios eingespielt hätte und Probleme beim Flashen von neuen Mobo-Biosen, hatte ich persönlich auf 4 Boards in etwa 10 Jahren (so 5 Updates werden es wohl insgesamt gewesen sein) noch nie! (Die haben umgekehrt - und dafür ist es ja auch da - aber eben immer die Kompatiblität und Stabiltität verbessert, bei neuer Hardware oder mit neuen Windows OS, d.h. für mich hat sich das immer mehr als ausgezahlt, das zu aktualisieren!!) ^^

so problem gelöst, neue rams von geil bestellt, jedoch selbe problem, dann neues board geholt (siehe sig.), wieder dasselbe problem, dann hab ich vista 32 bit installiert und nun läuft alles problemlos!

Zurück
Oben