Vista 64bit - Partionen zusammenführen

Closer2God

Cadet 4th Year
Guten Tag,

ich habe zur Datensicherung unter XP mit Paragon Festplatten Suite 2008 meine (einzige) Festplatte partitioniert. Die Daten sind nun alle wieder auf C:, D: ist sog. (fast) leer.
Ich möchte nun diese beiden Partitionen wieder zusammenführen, jedoch läuft Paragon laut eigener "Fehlermeldung" (bereits beim Installierversuch) nicht auf meinem System.

Kann mir jemand verraten, wie ich diese beiden Partitionen wieder verbinden kann? Am besten mit einem kostenlosen Programm bzw mit Windows Vista (Ultimate im übrigen) hauseigenen Mitteln?!

Vielen Dank vorab!

Falls noch Rückfragen sind, einfach fragen :cool_alt:

EDIT:

Es handelt sich bei der 2. Partition um eine "primäre" Partition, also nicht um eine "logische" (was auch immer der Unterschied sein mag :-X)

Zuletzt bearbeitet: (Edith war da)
PartED (von BootCD zb. Partedmagic)

Vorher Backup

Aber zusammenführen ist ne blöde Aktion. Die D löschen und dann C langziehen ist viel Effizienter^^ (und könnte vielleicht sogar mit Vista Bordmitteln funktionieren). Probier es in der Datenträgerverwaltung aus.

HisN schrieb:

Also das mit dem löschen ist kein Problem (ich zieh die en 3GB auf C:), aber wie mach ich dann das D: zu C:?

EDITH:

Hab D: unter der Datenträgerverwaltung gelöscht und C: erweitert, ging problemlos. DANKE!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt.)
Zurück
Oben