noxon
Admiral
So einfach geht das heut zu Tage nicht mehr. Programme installieren sich nicht mehr ausschließlich in die gewünschen Verzeichnisse. Viele legen ihre Daten noch in's Roaming Verzeichnis oder anderen userspezifischen Ordner ab, ihre DLLs legen sie in System32, Wow64, Winsxs, oder sonst welche Ordner ab. Hinzukommen noch die Common Folders und solche Sonderfunktionen wie Sidebar Gadgets, die in das Windows Sidebar Verzeichnis installiert werden und natürlich tragen sie sich auch im Startmenü und der Registry ein. Das Ganze Windows Verzeichnis ist voll mit Programmdaten.Katzenjoghurt schrieb:Ich plane auf der Vista Partition gar keine Programme zu installieren.
(Ich hoffe das Umlegen des Standardprogrammpfads über die Registry funktioniert bei Vista auch noch)
Programme sind also unweigerlich mit dem System verknüpft und von daher halte ich es für unlogisch diese Dinge trennen zu wollen. Ohne Systempartition sind die Programme nicht mehr nutzbar und ohne Programme ist dein System zugemüllt mit überflüssigen und inkonsistenten Daten. Dann musst du eh neu installieren.
Also würde ich empfehlen gleich alles auf eine 100'er Partition zu packen und fertig.