Vista 64Bit + X-FI / Mikrofon geht nicht

roboto

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi Leute!
Habe heute mienen neuen Rechner bekommen :) Funktioniert auch alles ganz gut, nur eines nicht: Das Mikrofon von meinem Sennheiser PC-160
Am anderen Rechner funktioniert es. Ton geht auch, nur eben nicht das Mikrofin, bei Aufnahmegeräte steht nicht verfügbar.
Ich habe eine X-Fi Extreme Music. Scheinbar wird das Mikrofon von diesem merkwürdigen "Flexi-Jack" nicht erkannt.
Aktuelle Treiber sind drauf, Updates sind frisch eingespielt, OnBoard SOund ist deaktiviert.
Was kann ich tun?

Vielen Dank und Grüße
Lars

hi hast du auch alles in der systemsteurung also als Aufnahmegerät ausgewählt? Siehe Screenshot. Ach ja wenn du noch mehr Probleme hast würde ich dir den YouPax Treiber empfehlen, der ist echt cool. Habe ich auch, versuchs bitte erst mit den Einstellungen.

MfG

Ben_der_Honk

Anhänge

• 2007-05-21_212143.jpg
    2007-05-21_212143.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 9.968
Da wird es nicht einmal angezeigt. "Nicht verfügbar"
Was genau ist dieses YouPax? Was sind die Vorteile?

Danke für die Hilfe!

Hast du den FlexiJack auch auf Mic umgestellt?

Gruß Timo

Äh, nein. Wo macht man das?

Guckst du in der Audio Console ( Systemsteuerung - Gerätemanager)!
Da kannste den Flexi/Jack umstellen auf dig out / Mic in!
MFG

Scheinbar bin ich zu doof... Du meinst doch dieses Teil (siehe Bild)

Anhänge

• Konsole.jpg
    Konsole.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 5.350
Nein genau der Darüber! SPDIF/EA :D

Hmm.. bin ich blind?
Oder müsste da bei dem grauen was sein?

Anhänge

• Konsole.jpg
    Konsole.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 3.195
Sorry hat ein bisschen gedauert - musste selbst noch mal nachschauen...!;)
Also schau mal unter "Systemsteuerung - Sound - Lautsprecher (dann Eigenschaften unten rechts drücken) - Benutzerdefiniert" dort sollte kein Häckchen drinne sein !!!

MFG

Da ist kein Häckchen... Naja, jetzt is erstmal Feierabend, morgen gehts weiter ... :(
Danke erstmal, mal schauen ob wir noch ne Lösung finden..

Soll keine Thread-Übernahme werden, passt aber gerade gut.

Konfig Vista x64+X-Fi Fatal1ty nur bei mir wird das Mic erkannt, höre mich aber immer selbst. Die Einstellung im Lautstärkemixer Mikrofon Ton aus (bei Wiedergabe) gibts bei mir nicht mehr (war sonst immer die Lösung bei XP).

Gibts da eine andere Möglichkeit bei Vista bzw. mit den Tools des YouPax-Packets

Das einzige was noch nicht bei Vista funktioniert :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann installiere ich mal den Treiber. Ist ja aber irre groß, 660MB, hallo!?
Naja, mittlerweile hab ich noch mehr Probleme, Windows ist komplett unansprdchbar während einer Installation,und die Installation dauert Ewigkeiten, na Klasse... und das ohne irgendwelche CPU Last.
Ich glaub ich installier Vista nochmal neu..

Zuletzt bearbeitet:
Ein Wunder, das Mikrofon geht. Warum ich nicht.
Danke an alle für die Hilfe!

Und auf gehts zu den nächsten Problemen ;)
Grüße
Lars

He Klasse hier

OK also ich habe das selbe Problem mit dem Micro..
wie haste das nun hin bekommen?

Ich habe Vista 64Bit...SB X-Fi

nur mit dem neuen controllcenter...oder noch was um gestellt?

Ich bin gestern fast verzweifelt an

Also irgendwann gings bei mir einfach. Und nachdem ich letztens n neuen Treiber installiert hatte funktionierte es wieder nicht. Das ist echt zum wahnsinnig werden, habs jetzt erstmal per Systemwiederherstellung gerettet.
Aber eine Lösung weiß ich nicht.

Also ich hatte das Porblem und wäre fast ausgerastet! Mal gings, mal nicht!

Jetzt hab ich den gemoddeten YouPAX Treiber installiert und alles funktioniert einwandfrei!

Es ist echt ein Armutszeugnis für Creative, dass Treiber-Modder bessere Arbeit leisten als deren Entwickler! :(

Zurück
Oben