[Vista] Auf Eigene Dateien kann nicht zugegriffen werden

Bananajoe

Weltmeister 2010
Liebe Computerbaseler!

Seitdem ich die Indexierung russisch ausgeschalten habe (über C- Eigenschaften - Haken bei indexierung weg) kann ich nicht mehr auf die eigenen Dateien - besser gesagt Eigene Musik, Eigene Bilder und Eigene Videos zugreifen. Ich hab eh nur Daten oben die ich auf einer Externen Festplatte gesichert hab, jedoch nervt es schon seht. Das komische ist, dass ich noch Musik abspielen kann die im Ordner ist, und auch Wenn ich in der Leiste eingeb : C:\Users\Bananajoe\Documents\Eigene Musik\Rise Against komm ich in diesen ordner. Drücke ich jedoch auf die Verknüpfung steht:
Auf C:\Users\Bananajoe\Documents\Eigene Musik\ kann nicht zugegriffen werden:
Zugriff verweigert

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

mfg Bananajoe

puh mit Vista kenn ich mich net so gut aus.... aber eigentlich bin ich der Administrator

mfg

Hallo zusammen,

du bist zwar der einzige warscheinlich der den PC nutzt und auch dein eigener Admin, aber Vista gibt dir nicht automatisch als einziger Benutzer die Rechte. Rechtsklick auf Explorer -> Als Administrator ausführen.

lg Lomoch

ok danke Lomoch, hab wieder was gelernt :) funktioniert aber trotzdem nicht.... Könnte Reperatur was bringen oder neuindexierung... obwohl das wahrscheinlich 1 Tag dauern wird

Edit: Gelöst!! Die Ordner sind ja in C:\Users\Bananajoe\Music..... und die Verknüpfungen sind in Documents\Eigene Musik... und die waren defekt kA warum jetzt hab ich sie gelöscht und neue gemacht und es funkt.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben