Vista DVD da - Code nicht - was nun?

Porter84

Ensign
Heho,

ich bräuchte mal Hilfe. Mit der SuFu und per Google bin ich leider nicht fündig geworden.

Ich hab folgendes Problem: Ich habe eine noch Windows Vista Professional DVD da. Leider aber kann ich den Zettel mit dem Lizenzcode nicht finden. Installiert ist das Vista auch nirgends. Kann ich mit der DVD allein irgendwie die Lizenz herausfinden?

Ich habe die DVD aus dem MSDNAA Programm.

Danke im Voraus.

Grüße.

Porter

nein

Die DVD ist wertlos ohne den Lizenzcode... Wenn Du im MSDNAA Programm bist müsstest du ja eigentlich auch einen TechNet Zugang haben. Dort kann man sich seine Lizenzen/Produktkeys ansehen bzw herunterladen...

wenn die DVD nicht an nem Rechner installiert ist aktuell, dann Nein. Aber wie gesagt, über MSDNAA solltest du dir deine bisherigen Schlüssel anzeigen lassen können.

MSDNAA gibt's nicht mehr, aber du hast bei der Bestellung eine E-Mail mit dem Key erhalten. Wenn du die also noch findest, könntest du Glück haben.

@RaptorX: Warum soll das bei Windows 8 was anderes sein? oO
Die Rede ist von DreamSpark und nicht von bei Hardware beigelegter OEM-Version.

@powerfx: Weder in den MSDNAA- noch in den DreamSpark-E-Mails war bei mir jemals ein Produktschlüssel enthalten...

@SpackMarine: Was hat DreamSpark mit einem TechNet-Zugang zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte die Keys immer in der Bestätigungs-E-Mail angegeben. Hätte ich sie gelöscht, würde ich aber jetzt mit Dreamspark nicht mehr herankommen, da die MSDNAA-Bestellungen nicht in der Übersicht auftauchen.

powerfx schrieb:
... da die MSDNAA-Bestellungen nicht in der Übersicht auftauchen.

Da muss ich dir widersprechen, meine MSDNAA Bestellungen sind auch zum Dreamspark übernommen worden und dort als Key abrufbar.
Unbenannt.JPG

Hmm, schade. Aber OK. Ich denke de Wisch wird irgendwann wieder auftauchen XD

Danke für die Antworten.

PS: Dreamspark hab ich probiert, leider kennt der meine Mail-Adresse nicht mehr. Ist ja auch 5 Jahre her ... Nunja. Dann halt doch wieder XP.

Die E-Mail-Adresse zu kennen würde auch nicht viel bringen, weil der Account von der Uni/Hochschule verwaltet wird, und die werden den wohl schon lange deaktiviert haben...

Und heute noch Windows XP installieren macht nur Sinn, wenn man weiß, dass man in einem Jahr eh neu installieren will... da läuft nämlich der Support von MS dafür aus, dann gibt's keine Updates mehr...

@1668 Tja, außer über Dreamspark wird er sie sowieso nicht bekommen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben