Windows Vista Buisness OEM keine Recovery DvD vorhanden.

Und woher kommen die Treiber?

• Gefällt mir
Reaktionen: SturmMaske
Kannst es ja trotzdem probieren, evtl habe ich noch einige Treiber hier rumliegen die ich zur Verfügung stellen kann, aber nicht vom Notebook sondern nur die SIS Chipsatz Treiber und evtl SIS-Graka.

• Gefällt mir
Reaktionen: SturmMaske
Das würde bestimmt schon helfen : D Hoffe Ich ^^
Aber Danke für die schnelle Antwort.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke und SturmMaske
@SturmMaske
Was willst du mit dem Laptop überhaupt noch anfangen?
In das Internet kannst du mit dem nicht mehr gehen, es sei denn du installierst eine Linux Version (Windows 10 macht einfach keinen Sinn).
Wenn es nur darum geht das er wieder läuft. dann starte eine Linux LiveCD und mach dir mit der Kiste keine unnötige Arbeit.
Wenn du das Gerät noch als Schreibmaschine benutzen willlst, ist Windows Vista (ohne Internet) ok, aber ein Linux wäre in dem Fall besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: SturmMaske und coasterblog
Markchen schrieb:
Seit wann kann man Win10 mit einem Vista-Key aktivieren?
Ltcrusher schrieb:
Wird nur mit einem Vista Key nicht funktionieren...und er hat halt Vista.

Das kostenfreie Upgrade galt und funktionierte nur mit Win 7 / 8 / 8.1
War nie die rede das das geht aber ihm noch mal heir zu einer neuen Vista installation zu raten wäre nicht zuverantworten so geht es 30 tag in der er zeit hat sich einen Schlüssel zu besorgen

es wurde ja schon angesprochen aber nicht aufgegriffen: bei so einer alten hardware empfiehlt sich eigentlich linux, weil die passenden win-versionen einfach nicht mehr unterstützt werden und daher einfalltore für viren und andere schädlinge sind. ich selbst hab auf meinen alten notebooks zum surfen linux drauf und obwohl ich von sowas wenig bis keine ahnung habe, komme ich prima damit klar. hab selbst vater auf sein altes vista-notebook linux (ubuntu) draufgespielt und auch er kommt problemlos damit zurecht und er ist sicher damit im internet unterwegs :)

Zurück
Oben