Vista einfach klasse, oder?

@noxon:

Lediglich für die Aktivierung der Bassumleitung musste ich ein paar Umwege gehen.

Verrätst du uns wie? Habe auch eine X-Fi unter Vista Ultimate. Mit dem Sound bin ich trotz aller Unkenrufe sehr zufrieden, ich habe sogar den Eindruck als wäre er nun klarer und deutlicher als unter XP. Allerdings interessiert mich wie du die Bassumleitung konfiguriert hast.
 
Ob du Probleme mit der Hardware bekommst kann dir der Upgrade Advisor Recht zuverlässig sagen, er sagt dír auch welche Version für dich in Frage kommt oder ob du überhaupt Vista laufen lassen kannst!

Advisor:
https://www.computerbase.de/downloads/software/betriebssysteme/windows_vista_upgrade_advisor/

Du brauchst noch das .NET Framework 3:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/microsoft-.net-framework/

Zu den Versionsunterschieden:
http://www.microsoft.com/windows/products/windowsvista/editions/choose.mspx

Allerdings sehe ich Schwarz das vista vernünftig auf deiner Hardware laufen wird, also ich würde warten, wenn du dir nämlich ein neues Notebook kaufst kannst du ja drauf achten, das Vista dabei ist und bist auf der sicheren Seite das du Vista auch genißen kannst.
Aero Glass wird sicher net laufen, sagt dir aber auch der Upgrade Advisor!

Hoffe geholfen zu haben. ;-)
 
TheManneken schrieb:
Zu schwacher Prozessor, zu weniger RAM und zu langsamer RAM (wahrscheinlich nur DDR333 wenns hoch kommt?) und ne Intel-Grafik mit Shared Memory...
Lass es. Aero wird ohnehin nicht laufen und mit langsamen 512 MB RAM wirst du keine Freude haben. QUOTE]

Du musst aber bedenken das Mobile CPUs deutlich schneller sind als Desktop CPUs, wo allerdings ein P-M 1,5 GHz einzuordnen wäre weiß ich allerdings auch nicht. Da sehe ich nicht so das größte Problem, eher bei shared memory für die Grafik, da bleiben von den ohnehin nicht grade üppigen 512MB nicht mehr viel übrig, das einzige wäre ein Upgrade auf 1GB, allerdings lohnts sich nicht.
Meine empfehlung: Warten bis ein neukauf ansteht und dann gleich ein Book mit Vista kaufen, da fährste auf der sicheren Seite.
 
Hallo.

Also ich kann mich auch nur positiv zu Vista äußern! Habe bislang noch nie ein BS erlebt, was so stabil und sauber lief (wenn man bedenkt das es grad erst erschienen ist!).

Ich habe mir letzte Woche die Home Premium 64 Fassung gekauft - für meinen Gebrauch daheim vollkommen ausreichend.

Die Installation lief absolut reibungslos, grundsätzlich gabs beim der Treiberinstallation nichts zu beanstanden.

Nach erfolgtem Erststart konnte ich nur feststellen das kein Treiber für die WLAN PCI Karte (Conceptronics) eingerichtet wurde. Daher mit dem Laptop auf der Herstellerseite geschaut, Vista Treiber noch nicht vorhanden :( Allerdings funktioniert der aktuellste XP Treiber auch unter Vista tadellos ;)

Nach nunmehr einer Woche und vielen langen Abenden austesten bin ich nach wie vor rundumm zufrieden - das optische Erscheinungsbild ist sehr erfrischend und auch leistungsmässig konnte ich keinerlei Verschlechterung gegenüber XP ausmachen.

Derzeit besteht der einzigste Grund für mich noch nicht komplett auf VISTA umzusteigen (XP läuft parallel auf einer anderen Partition zur Sicherheit) darin, das Netgear noch nicht aus den Hufen gekommen ist und der "Toaster" , das Storage System SC101, bislang nicht unterstützt wird.

Sobald auch dieser Treiber vorliegt hat XP, zumindest auf meinem heimischen Desktop PC , ausgedient.
 
Kann auch nicht groß meckern über Vista bis auf paar seltsame Sachen die aber eher Kleinigkeiten sind.

Habe es schon vor Tagen zusammengefasst bei mir im Blog (siehe Signatur)
 
Ich benutze Business x86 jetzt seit 5 Tagen. Gebraucht habe ich von den Neuerung ganz ehrlich bisher keine. Aber es läuft so gut wie XP und ich bereue die Entscheidung nicht.
 
Also ich bin heute auch in den Rausch von Windows Vista Ultimate gekommen.
Naja...als ich das erste mal aufm Desktop war...WOW...fett...aber dann später..Das Hochfahren dauert ganze 1:50 Minuten.
Hat man gerade hochgefahrenm kommt erstmal 10 Sekunden schwarzes Bild,
dann kommt 10 Sekunden schwarzes Bild + Mauszeiger, dann wieder 10 Sekunden später kommt "Desktop wird geladen".
Und das bei meinem System?

Also ich kann mir vorstellen das Vista Home Premium noch leistungstechnisch vertretbar ist.
Aber Ultimate, uff, also wer viel Geld hat sollte sich einen QX6700, mit 4096 MB RAM und 2x 8800GTX holen, der kann wirklich begeistert sein.

Kan natürlich auch sein, dass es noch recht verbuggt ist, wie schon oft hier gesagt, und wir erst die "Tester" sind.

Ich habe jetzt XP wieder drauf (dank 2ter HDD), warte noch auf Vista SP1 und dann sehen wir mal weiter.

Also bliebt bis min. SP1 bei XP!

Danke
 
Hy,

Also wenn ich mit meinem PC Vista boote und das dann 39 Sekunden dauert bis der Desktop sich blicken lässt musst du wohl dein Vista noch nicht sehr oft gestartet haben.Des kommt mit der zeit.

Ansonsten kann ich nur sagen das Vista sei es welche Version der 32 bittigen supergeschmeidig läuft und keine grossartigen probleme aufgetreten sind.
XP ist seitdem wech verschwindibus. Teste auf ner anderen Partition noch alle anderen Versionen sprich Buisness N,Ultimate, und Home Premium wobei mir aufgefallen ist das die Buisness N bis jetzt am besten rennt. Liegt wohl daran das dieses ganze Mediagedöns nicht installiert wird.

MfG KillingJoke
 
Habe gestern bemerkt das mein Scanner (Medion 90009) unter Ultimate nicht mehr funzt und es sind auch keine Treiber in Sicht. Ausserdem funzt mein SLI-Verband noch nicht. Zudem habe ich vermehrt Funktionsprobleme. So werden z.B. bestimmte DivX Filme nicht mehr angezeigt und verursachen einen Absturz des MP 11 (-keine Ahnung obs am Codec liegt, habe alle Codecs installiert-). Das Netzwerk-Kontrollcenter wurzelt ebenfalls laufend ab.

Habe meine XP Sicherung mit Acronis wieder zurückgefahren, die läuft erheblich stabiler.
 
Hallo.
Habe mir Vista Ultimate 32bit gekauft und lasse es momentan neben XP auf einer anderen Platte laufen.
Wobei ich XP eigentlich bis auf Itunes nicht mehr brauche. Vista ist wirklich top, gefällt mir richtig gut, sowohl vom Aussehen als auch von der Funktionalität, alle Hardware spielt top mit (auch die sehr betagte SB Live).
Hätte nie gedacht, dass ich auf meine alten Tage noch das "Bunte" schätzen lerne, als alter Win95 Standard Aussehen Nutzer *g*.

Paar Programme funktionieren zwar nicht 100%ig wie in XP, aber kommt Zeit, kommt Update..

Alles in allem sehr zufrieden bisher.


Gruß.
 
Bitcatcher schrieb:
Verrätst du uns wie? Habe auch eine X-Fi unter Vista Ultimate. Mit dem Sound bin ich trotz aller Unkenrufe sehr zufrieden, ich habe sogar den Eindruck als wäre er nun klarer und deutlicher als unter XP. Allerdings interessiert mich wie du die Bassumleitung konfiguriert hast.
Das ist ganz einfach.
Ich habe den normalen Betatreiber für Vista installiert mit dem ja schon so gut wie alles funktioniert.

Um nun noch die Bassumleitung aktivieren zu können musst du die THX Console noch installieren, die du auf der Original Treiber-CD findest. Du musst das Setup allerdings als Administrator starten. Also nicht per autostart starten lassen, sonst läuft das Setup nicht durch.

Dann installierst du nur die THX Konsole (keine Treiber) und damit kannst du dann später die Bassumleitung aktivieren. Dort kannst du dann auch die Abstände und Lautstärken der einzelnen Boxen einstellen, was ja auch wichtig für die Feinabstimmung des Systems ist.
 
Um hier mal aus der Reihe zu tanzen:
Hab seit gestern wieder XP Pro drauf, nach 5 Tagen Vista Business. Nero ließ sich nicht installieren, Trillian speicherte keine History, Thunderbird konnte nur sporadisch die Links in Emails öffnen, Spiele liefen langsamer, Vista bootete zu langsam, der Stand-By Modus funzte nicht und verursachte einen Fehler im Speicher, der nur durch Trennen der Stromversorgung des PCs behoben werden konnte, Businnes hat keine Windows-Spiele, 3DMark05 und 06 wollten D3D9 stat D3D10, VMWare 5 ließ sich nicht installieren, beim Abziehen des USB-Sticks stürzte Winamp ab, bei jedem Anschließen des USB-Sticks wollte Vista ihn auf Fehler prüfen, Vista hat mein parallel installiertes XP zerschossen (ließ sich nicht mehr booten), mein Core 2 Duo taktete sich im Idle nicht runter, Thunderbird konnte nicht als Standard-Anwendung für Emails definiert werden und fragte bei jedem Start nach, Vista erstellt automatisch Ordner auf Wechselspeichern...

Manche Dinge sind natürlich nicht unbedingt die Schuld von Vista, aber die angehäuften Probleme machten ein entspanntes Arbeiten nicht mehr möglich. Also einfach wieder auf XP umgesattelt und noch ein halbes Jahr warten mit Vista. Wenigstens war es kostenlos (MS TechNet)!
 
1. verstehe ich nicht warum du die Business Version kaufst. Das da sämtliche Multimediaanwendungen fehlen, weiss man, wenn man sich erkundigt.

Ich kann mich nur wiederholen. Mit meinem System aus der Signatur läuft mein Vista Ultimate absolut zufriedenstellend.

Alle 3DMarks laufen, Nero mittlerweile auch, R6 Vegas und Company of Heroes, die Spiele die ich aktuell spiele, aber auch Cod2, NFSMW, Far Cry laufen einwandfrei. Lediglich NFSMW schein mit dem Dualcore etwas rumzuzicken, das ruckelt immer ein bissel. Wobei das auch am DualCore liegen kann.

Booten dauert 38 sec. Ich bin zufrieden.

@Freestile

Dein Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir rennt Vista wie die Sau. Hast Du eine saubere Neuinstallation gemacht oder Update?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nehme die Home Premium und Du wirst die Probleme nícht mehr haben.

Ich habe gerade die Home Premium auf das Notebook meiner Frau gespielt, alles läuft wunderbar.
 
Das einzige meiner Probleme, das an der Version liegt, sind die Windows Spiele. Alle anderen Probleme würde ich doch mit jeder anderen Version als Business auch haben.
 
Ich bin mit Vista ultimate eigentlich sehr zufrieden. Bis darauf das mein nero noch nicht so wirklich will aber das xp hab ich auch noch drauf ist also nicht tragisch. das einzige problem was ich noch habe ist das der pc gelegentlich beim runterfahren aufhängt. Aber ansonsten feine sache. Und sieht super aus im gegensatz zu xp
 
Ich habe das mit Nero so gemacht. Die aktuellste Testversion runtergeladen, installiert, dann meinen Key der Nero7 essentials-Version eingegeben und jetzt funktioniert es ohne Probleme. Nur InCD geht nicht.

Was Deine Probs mit dem Broweser usw. angeht.

Gut ich verwende halt den IE7 und nicht Firefox. Da es auch laut eines Test's in der CT sich der IE7 und der FF nix mehr nehmen.

Ich verwende halt ausschließlich Software von MS und da gibt es keine Probleme.

Es läuft alle nahezu rund. Die kleinen Probleme werden sich in den nächsten Wochen auch erledigen. Jetzt kann man wieder schön rumprobieren unf experimentieren, wie früher bei XP.
 
Zurück
Oben