Vista in XP installieren?

Gwito

Lt. Commander
Hallo,

also ich habe XP drauf, und wollte jetzt mal Vista installieren, kann ich das im Windows XP machen oder muss ich es über die DVD booten?
wenn ja gibt es da was zu beachten? x)

dann wär da noch was, ich wollte ne extra patition für vista machen, da das ja nötig is? hab mir dazu partition magic heruntergeladen, aber da es die demo is klappt das net, gibts ein andere freeware tool das das kann?

Partition Magic ist schon sehr alt, wird nicht mehr supportet und auch nicht Vista kompatibel.
Wenn du ein kostenloses Partitionstool brauchst, dann Parted Magic Live CD:
http://partedmagic.com/index.html

gpartedsmall.jpeg

Wurde hier schon oft gepostet.

Im übrigen kann Vista während der Installation die nötige Partition auch selber erstellen.

gruss, limoni

Ok hab nun Gportet gedownloaded, und mit ner CD gebootet... aber dann kommt nur so ein menu und davon hab ich keinen plan ;D
hab ich was falsch gemacht? blick da net mehr so direkt durch ._.

ja das problem ist das bei mir nicht so ein menu kommt xD so wärs ja denk ich einfach

aber werd mir den link ma durchlesen und nochmal probieren x)

da grad die letzte CD durch einen restart des pc bersaut wurde klappt das mit der partition und solcher iso dateien wohl nicht mehr -.-

hab gerade gelesen das man auch xp und vista auf eine partition bzw bei mir festplatte legen kann ist das möglich?
oder ich installier vista auf der festplatte wo alle spiele etc sind, dann wär das ja auch eine eigenen patition in sinne von einer eigenen HDD ;D

ok da die partition formatiert wird ist das unmöglich ;D

gibts net einen funktionierenden patitionierer den man nicht direkt auf ne CD brennen muss? =D

Zuletzt bearbeitet:
so hat nun alles geklappt, wollte vista installieren aber nachdem er nach der sprache fragt will er einen treiber, hab dann gegoogelt und da wurde gesagt sone datei downloaden und die dann vista geben, wenn ich aber browse klicke und die datei suche, findet man die nicht mehr...

weiss jemand was ich da genau brauche/wie ich das löse?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben