Vista installation bricht immer ab

dehoem

Cadet 3rd Year
Hi,

ich bin etwas ratlos, hab hier im Forum auch nichts helfendes gefunden.

Zu meinem Problem.
Ich hab mir einen Pc zusammengebaut und wollte jetzt Vista von der gekauften OEM DVD installieren. Nach Eingabe des Product Key habe ich die Festplatte in 2 Partitionen geteilt.
Dann kam der Bildschirm mit: entpacke Dateien etc.
Tja und wenn es dazu kommt erscheint die Fehlermeldung: Windows kann die erforderliche Datei: D:\Sources\Install.wim nicht finden.
Fehlercode: 0x80070E7

Naja die Datei wird doch wohl auf der DCD sein und die wird doch gelesen...????

Bin ziemlich ratlos weiß wer Hilfe

Danke schon mal

Hi,

lösche mal alle Partitionen, dann erstellst du neue und installierst Vista auf C mit mindestens 50 GB Speicher. Sag bescheid wenns klappt.

Ich will dir nichts unterstellen, aber ist das wirklich die original Vista-DVD? Diese Fehlermeldung tritt nämlich dann auf, wenn man sich ein Image aus dem Internet gezogen hat, das fehlerhaft ist.

Hast du noch ein anderes Laufwerk von dem du die CD booten könntest?

Dr. Bibber schrieb:
Ich will dir nichts unterstellen, aber ist das wirklich die original Vista-DVD? Diese Fehlermeldung tritt nämlich dann auf, wenn man sich ein Image aus dem Internet gezogen hat, das fehlerhaft ist.

Hi
das sagte er ja im ersten Beitrag.
gekaufte OEM DVD.

Hi,

danke schon mal für die Antworten.

Also zunächst: ja es ist ein ganz legales Home Premium 32 Bit Paket.

Beim Partitionieren wurde die Platte mit 0 angesprochen??

Ich hab mich über D auch ein wenig gewundert....

Wenn ich allerdings jetzt booten will von der DVD erscheint die Fehlermeldung Bootmgr und ich soll mit Sart Strg Entf neustarten...:-((

Tja das gabs hier im Forum auch schon mal aber da gab es keine direkte Lösung...

EDIT: Beim starten mit oder ohne DVD erscheint: BOOTMGR fehlt
d.h. ich komm jetzt gar nicht mehr rein. Ich muß wohl ins Bios und da dann irgendwas einstellen??

Zuletzt bearbeitet:
Ja habs im Bios eingestellt und hab wieder Zugriff auf die Installation....

ich werd jetzt mal wieder neu partitionieren und schauen obs diesmal klappt.

EEEDDDIIITTT

Es scheint jetzt zu funktionieren.
Ich habe Die Festplatte nur als eine Partition formatiert und zumindes ist Vista jetzt schon am entpacken....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben