VISTA - Leistungsindex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

grassto

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
11
Hi! ;)

Ich hab mir n Computer zum Geburtstag gewünscht, ist auch schon da, aber ich darf ihn ja noch net auspacken :mad:

Könnt ihr schätzen, wie der Leistungsindex aussehen wird?

Intel Core Quad Q6600
4GB RAM
640 GB Festplatte
ATI HD 3650


Könnt ihr also das (UNTEN) Kopieren, und dann ca. hinschreiben, wie hoch CA der Leistungsindex ist?
DANKE! :)

Prozessor:
Arbeitsspeicher RAM:
Grafik:
Grafik (Spiele):
Prim. Festplatte:


DAAAAAANKE ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
Der Vista Leistungsindex ist völlig irrelevant da er keinerlei Aussagekraft über die Geschwindigkeit oder die Spielefähigkeit des PCs hat, danach kannst du dich nicht richten.

Insgesamt ist der Rechner gut, allerdings ist die 3650 ein Bremsklotz und für Maximale Einstellungen in Spielen zu schwach. Im Grunde wartet dein ganzes System darauf das die Grafikarte bei Spielen in die Pötte kommen wird, was sie ja nicht tun wird. Spielen kann man zwar, aber nur mit Abstriche bei aktuellen Titeln.
 
Ist die 3650 sooooo schlecht? :mad::
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
Wie schon in der PN gesagt, spielen kann man, aber sie ist recht schwach auf der Brust. In den Artikeln auf dieser Seite kannst du dir die Benchmarks gerne ansehen. Ich würde mit deinen Eltern reden und fragen ob man da nicht was machen kann, in Form das man die verbaute Karte verkauft und sich dann eine Leistungsstärke zulegt. Empfehlen würde ich eine 4850 oder eine 9800GTX. Für sehr wenig Geld käme noch eine 3850/4670 in Frage, sollten für knapp 70€ zu haben sein, was in meinen Augen das Minimum für aktuelle Titel darstellt.
 
Deine Tausend ? Bringen auch nichts...
Alledrings, ja die 3650 ist nicht grad die aktuellste und leistungsfähigste ;)
Ich schätze deinen Index auf 4,9
Das du eine 640 GB Platte hast ist völlig irrelevant.
Interessant ist es zu wissen welchen Datendurchsatz sie hat und eine wieviel Platter sie dann ist...
LG Ultimategaming
PS.: Beim Ram ist es auch interessant, wie schnell er ist ... 800 Mhz oder doch 1200?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
Der Ram ist völlig irrelevant sofern es kein DDR2-667 ist. Intel profitiert kaum von schnellem Ram. Die Unterschiede sind marginal. Und beim Durchsatz, selbst meine alte Samsung, eine der ersten SATA Platten, reicht für einen Index von 5,9 (6 gibts ja nicht).

und was meinst du mit 1000 ? Ich hab ihm Spielebenchmarks vorgesetzt. Kein 3DMark.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
cpu -> 5,7 - 5,9 (bin mir bei 2,4ghz nich sicher)
ram -> 5,5 - 5,9 (je nach timings&takt)
graka -> 4,0 - 5,0 (graka is so "schnell" wie eine Radeon X1950 GT bzw. HD2600XT o. Geforce 7800GTX )
festplatte -> 5,5 aufwärts (hängt von umdrehungen/cache/durchsatz mb/s und allem ab)

sind jetzt meine ungefähren geschätzten werte, aber der vista index test sagt eigentlich nicht viel aus^^

die graka ist aber echt ein bisschen schwach, wenn dir die leistung damit reicht ists ja ok, wenn nicht dann würd ich zur HD4870 oder hd4850 greifen
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr schätzen....

können wir, bringt aber nicht viel. am besten du wartest bist du den pc benutzen darfst und siehst selber in der systemsteuerung nach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben