Guten Abend,
Ich hoffe ich kann mein Problem genau genug beschreiben und ich hoffe das jemand mir mit meinem problem helfen kann.
Also am Sa habe ich einem Kumpel einen Universalrepeater von Pheenet installiert, ok lief am sa alles wunderbar.
So heute Laptop kommt nicht mehr ins I-net, vista sagt zugriff nur lokal
also Wlan weg und Kabel dran, an einen Speedport W501 (glaub ich). Und wieder zugriff nur Lokal ![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Antivir und Firewall deaktiviert immernoch das gleiche. Dann im abgesicherten Modus gestartet mit Netzwerktreibern. immernoch das gleiche problem, dann unter ipconfig habe ich gesehen IP ist zugewiesen aber Standardgateway steht nichts dahinter.
Ok den Speedport neu gestartet, aus verzweifelung mehrmals aber immer das selbige![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Ich habe das Wlan des Speedports mit dem Pheenet erweitert, was im ersten augenblick einfach nicht funktionieren wollte, dann habe ich den Pheenet über Kabel mim Speedport verbunden eingerichtet und funzt super, das Internetradio hat seitdem vollen empfang und dieses funktioniert bis dato tadellos, nur der lappi kommt trotz kebels nicht mehr online![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Kann mir jemand helfen?
P.S: Ich habe den Pheenet direkt übers Kabel am lappi konfiguriert, und dann erst an den Speedport gehängt und wenn er jetzt im Netzwerk hängt kann ich auf das Webinterface des Pheenets nicht mehr zugreifen? was mache ich dabei schon wieder falsch?
Ich hoffe ich kann mein Problem genau genug beschreiben und ich hoffe das jemand mir mit meinem problem helfen kann.
Also am Sa habe ich einem Kumpel einen Universalrepeater von Pheenet installiert, ok lief am sa alles wunderbar.
So heute Laptop kommt nicht mehr ins I-net, vista sagt zugriff nur lokal
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Antivir und Firewall deaktiviert immernoch das gleiche. Dann im abgesicherten Modus gestartet mit Netzwerktreibern. immernoch das gleiche problem, dann unter ipconfig habe ich gesehen IP ist zugewiesen aber Standardgateway steht nichts dahinter.
Ok den Speedport neu gestartet, aus verzweifelung mehrmals aber immer das selbige
Ich habe das Wlan des Speedports mit dem Pheenet erweitert, was im ersten augenblick einfach nicht funktionieren wollte, dann habe ich den Pheenet über Kabel mim Speedport verbunden eingerichtet und funzt super, das Internetradio hat seitdem vollen empfang und dieses funktioniert bis dato tadellos, nur der lappi kommt trotz kebels nicht mehr online
Kann mir jemand helfen?
P.S: Ich habe den Pheenet direkt übers Kabel am lappi konfiguriert, und dann erst an den Speedport gehängt und wenn er jetzt im Netzwerk hängt kann ich auf das Webinterface des Pheenets nicht mehr zugreifen? was mache ich dabei schon wieder falsch?