Vista neu installieren..

PR3D4TOR

Fleet Admiral
Hy,

Da ich ein Problem mit der CPU-Auslastung im Idle hab (20% einfach so) muss ich das OS neuinstallieren haben mir die Leute von alternate gesagt...

Wie funktioniert das?

Ich hab eine CD von denen bekommen:

"OEM Wiederherstellungs-DVD-ROM 64-bit"

Wie kann ich das System neu aufsetzen?

Bitte helft mir, 20% CPU-Auslastung im Idle ist nicht so nett..
mfg

Steht bei Leerlaufprozess 20% oder bei einem Programm, vielleicht kann man das rausfinden ohne Windows neu zu installieren.

Der svchost.exe Prozess saugt im Idle die Performance....

Aber den kann man ja schlecht beenden...

Im abgesicherten Modus ist alles so, wie es sein sollte komischerweise also 0% im Idle

mfg

Der SVchost macht alles mögliche.

Wahrscheinlich wird er bei Dir gerade die Indizerung Deines Systems vornehmen ...

Ein kleiner Blick mit einem File-Monitor würde Dir da klarheit verschaffen. Das dauert ein paar Tage wenn Vista neu ist und hört dann irgendwann auf.

Hier mal ein Screeni vom Task-Manager:

untitled3wa3.jpg

@HisN: Ich hab den PC schon seit 10. August und er läuft jeden tag mehrere stunden..

an dem kanns nicht liegen an dieser Festplatten indizierung

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Tasklist/svc | more

in der Eingabe-Aufforderung, dann siehst Du auseinanderklamüsert was der svchost gerade macht ...

Welche Eingabeaufforderung meinst du denn?

MfG

Habs gefunden:

Das spuckt er aus:

untitled3v65.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ick seh da noch einen laufenden Search-Indexer :-)
Aber daran kanns ja nicht liegen .. neiiin.

Filemon von Sysinternals bringt dann endgültigen Aufschluss, wenn ständig in eine Search.db geschrieben wird läuft der.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Ja aber wie kann das bitte sein?

Das kann ja nicht über 10 Tage dauern dieser Mist...

Der Processmonitor sagt, das Searchindexer noch läuft....

aber so lange??

Wie kann man das beenden? Mir reichts von diesem blödsinn...

Hier:

untitled2i8a.jpg

Das kanns ja nicht sein dass das Teil sooo lange braucht um den Vorgang fertigzustellen, bitte sag mir wie ich das endlich beenden kann

mfg

Du schaltest den Dienst ab (bei den Diensten in der Verwaltung).
Aber ich das nicht eins der tollen Features von Vista? Warum willste den abschalten? *G*

wirklich toll, speziell da es noch nach 10 tagen läuft... ^^

wo find ich das?

bei services.msc ist es jedenfalls nicht....

ich hau XP wieder drauf *gg*

Hallo,

den Searchindexer sehe ich zwar auch, aber keinen hinweis das der im kontext der svchost läuft. Im Taskmanager ist der doch auch bei 0% auslastung?

Gruß Heiko

Ja hat auch nichts gebracht den abzuschalten... leider

ich weiß nicht mehr was ich machen soll...

ich muss die kacke wohl neuinstallieren...

gibts da ne anleitung?

mfg

Mit dem Processexplorer kannst du mal genau nachschauen welcher im kontext der svchost laufende process die cpu belegt.

Gruß Heiko

Zuletzt bearbeitet:
So schwer ist eine Installation nicht, du legst die CD ein und startest den PC neu. Dann sollte er von CD ins Installationsmenu gehen und dort einfach den Anweisungen folgen

Und das macht der dann alles von alleine?

@HeikoH... Ja der DCOMLaunch und Plug and Play wird von dem svchost.exe Prozess gestartet

Hallo,

also das Problem haben andere auch. Eine Neuinstallation wird dich vermutlich nicht weiterbringen.

1Tip: Rechtsklick auf das Soundsymbol->Wiedergabegeräte->Eigenschaften->Register "Verbesserungen"->Alle Soundeffekte deaktivieren.

2Tip:Google Suche nach "DCOMLaunch".

Gruß Heiko

Dcomlaunch läuft bei mir auch, allerdings ohne Probleme. Kannst du das nicht einfach bei Dienste deaktivieren ?

nein, dann wird der pc neugestartet leider
mfg

Zurück
Oben