Vista + Nforce 2

Thunderbird

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

Habe gerade eben auf meinem Rechner Windows Vista Installiert aber der Geräte Manger ist voller unbekannter Geräte :-(

Hier meine PC Config

ASUS A7N8X Deluxe Rev 2
XP 3200 +
1024MB Ram
2x 160GB IDE HD
Sb Live 1024
DVD Brenner
DVD Laufwerk
ATI Radeon 9800 PRO All in Wonder

Die ATI Karte und den Onboard ALC650 habe ich mit den neusten Herstellertreibern für Vista aktiviert bekommen, leider will die SB live gar nicht laufen :-( aber was meiner meinung nach viel schlimmer ist, ist das der Nforce 2 Chipsatz nicht erkannt wird. es gibt weder einen treiber für den IDE Kanal, noch für den SB Bus Controller + Co.

Hat einer ne Idee bzw ein paar Tips?!

Axo

installiert ist Visa Home Basic

Edit*1*

Welchen Virenscanner könnt ihr emphelen? FreeAv ist ja net für Vista geeignet!

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davon aus das die IDE-Treiber des nForce2 schon in Vista enthalten sind. Deine Platten werden doch korrekt erkannt,oder?

Ja erkannt werden die schon richtig, aber ich denke das mit passenden treiber die Perfomance doch erhöht wird oder? so war es jedenfalls immer unter 2k und XP.

Hmmm, kann ich eigentlich nicht behaupten. Ich habe allenfalls mal gesehen das ein System mit den auf der MoBo-CD mitgelieferten IDE-Treibern absolut gar nicht lief... :freak: War ein Asrock-Board... ;)

Was steht denn bei dir unter IDE ATA/ATAPI-Controller im Gerätemanager?

ATA Channel 0
ATA Channel 1
Standard Zweikanal PCI IDE Controller

Sofern dort kein Fragezeichen (ist doch wie bei XP,oder?) vorsteht ist alles in Ordnung. Wenn die Laufwerke keine Probleme machen würde ich jetzt nichts ändern.

Zurück
Oben