wie Win Vista auf 2. Partition neben Win 8

Deine HDD hat 750GB, wenn du 1TB bezahlt hast, dann hast du ja jetzt einen Grund das Notebook zurückzugeben.

Am Montag wirst du wahrscheinlich da nicht so viel Erfog haben - Heilige Drei Könige :)

Gibts aber AFAIK nur in 3 Bundesländern, u.a. hier in Bayern.

@SilenceIsGolden das sollte funktionieren hatte da bisher keine Probleme.

@mozinator ja ist legal solange das Windows nur auf einem Computer installiert ist weil in Deutschland ist es rechtlich nicht erlaubt Software an Hardware zu binden das Urteil vom BGH ist zwar schon 13 Jahre alt hat aber immer noch seine Gültigkeit egal was Microsoft behauptet.

Moin

Naja, ich kann ja auch Dienstag anrufen. :D Das mit der 750 er Platte hatte ich mir schon irgendwie gedacht. Mann googlet ja, bevor man was kauft und CSL war meine ich der einzigste, der dieses Laptop mit einer 1 Tb Festplatte verkauft. Deshalb hatte ich es auch da gekauft.

So, ich habe jetzt diese Netzteilbuchse mit Schanier ein letztes mal ausgetauscht und siehe da es flackert nix und es wird auch nichts mehr grün. Allerdings wird es wohl trotzdem nicht mehr so lange halten. Das rechte Plastikschanier hat mächtig gelitten und ist fast durchgebrochen und links, wo die netzteilbuchse mit metallschanier ist ist auch einiges an Plastik abgebrochen. Ich habe das Acer jetzt bestimmt schon 4-5 Jahre und arbeite täglich damit. Es wird ziemlich oft herumgetragen, ist auch schon ein par mal runtergefallen.
Ich werde es jetzt nur noch für meine Gerätschaften benutzen, in der Hoffnung, das es dann noch etwas länger hält.

Habe eine Mail geschrieben und bekam die Antwort, das das mit der Festplatte überprüft wird. Wegen Windows bekam ich folgende Antwort.

Um Raubkopien zu unterbinden, sind bei allen aktuellen Geräten die Keys für Windows im Bios integriert. Somit können Sie die Windowslizenz ausschließlich auf dem Notebook verwenden. ]

Was genau bedeutet das jetzt genau mit dem Bios?

Das der Key nicht irgendwo eingegeben wird, sondern BIOS integriert ist und bei der Installation automatisch dort ausgelesen wird. Die Lizenz ist also theoretisch nur auf dem Laptop lauffähig.
Btw. an deiner Stelle würde ich einfach mal versuchen systematisch zu lernen wie Win8 funktioniert und das benutzen. Das ganze ruminstallieren dauert genau so lange und endet nicht unbedingt positiv :P Von den Bedienabläufen ist vieles gleich, sieht nur etwas anders aus. Das muss man sich halt mal anschauen.

Lässt sich dann überhaupt noch ein anderes Betriebssystem installieren?

ja geht.
Aber du kannst das Windows, was beim Rechner dabei war nicht auf einen anderen Rechner installieren

Also kann ich es abschreiben.

Ahhhh *Glühbirne über dem Kopf*

Kann ich nicht Windows 8 löschen, dann erst Vista auf der 1. Partition und win 8 auf die 2.Partition????
So habe ich Vista und kann mich allmählich an 8 gewöhnen. Vielleicht kommt ja noch ein Treiber für mein Plotter und meine Drucker.

Die Installation auf einen anderen PC sollte auch funktionieren.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Neuerungen-bei-Windows-8-auf-OEM-PCs-1757835.html
Gibt ja auch hier im Forum schon Threads wo das bestätigt wird.

Egal was du machst, du brauchst ein Installationsmedium DVD oder Stick, mit der richtigen
Windows Version (Core oder Pro) was halt da bei dir drauf ist und den richtigen Key aus dem Bios.
Oder zumindest ein externes Wiederherstellungslaufwerk ( USB Platte)
Ob du das alles hinbekommst?

Zuletzt bearbeitet:
Ob ich es hinbekomme ???
Keine Ahnung. Wohl eher nicht.

Habe mir den Beitrag durchgelesen und das liest sich alles irgendwie schwer. Und bei mir ist es schon länger her, das ich mich so sehr für Computer interessiert habe. Kann mit den Neuerungen also leider nicht mehr mithalten.

Mit ner detailierten Anleitung vielleicht.
Vista habe ich ja eine Version richtig gekauft, also mit CD und so.

Bei Win 8 komme ich mir vor wie ne Rentnerin die gerade ihren ersten PC angeschaltet hat. Alles ist so ätzend anders. Und oft kommt auch einfach diese App ansicht auch während ich hier schreibe, ohne das ich was tue, außer die Maus zu bewegen und zu schreiben .

In deinem Link zu dem Laptop steht
Windows 8.1 (64Bit)
dann brauchst du wohl eine DVD oder UBb Stick von 8.1 Core
Hast du die? an die kommt man doch normal nicht.
Nur wenn Bekannte oder Freunde die DVD haben sollten, was ja kaum einer hat.
Dr. Windows hilft aber ein Glück noch nimmer.
http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/68376-hilfe-ich-brauche-windows-8-1-dvd.html
und den Key aus dem Bios auslesen musst du auch, hoffentlich auch den richtigen.

Ne, sowas habe ich nicht und auch keiner den ich kenne.
Eigentlich habe ich mit 8 nichts am Hut aber einfach so löschen und wegschmeißen muß ja auch nicht sein. Habe ja irgendwo auch Kohle dafür hingeblättert. Das hat sich alles zum Krampf entwickelt.
Ist doch echt mieß, das man für etwas zahlt, das man nicht nutzen kann, wie man es möchte.

Stellt Euch mal vor, ihr kauft einen fetten amerikanischen Side by Side Kühlschrank. Dann merkt Ihr, das Ihr ihn eigentlich gar nicht so groß braucht und ein kleinerer auch geht. Dann wollt ihr ihn jemand anderes geben. Ein Bruder oder eine Schwester mit ein par mehr Kindern oder was weiß ich.
Dann kommt der Hersteller eures Kühlschranks und untersagt es euch den Kühlschrank wegzugeben und sobald er über Eure Tüerschwelle getragen wird, irgendein technisches findiges Ding dem Kühlschrank sagt, das er nicht mehr angehen soll.
Wie würden da die Leute reagieren?
Und so sehe ich das mit dem Betriebssystem auch. Ist ne Schweinerei.

Im übrigen glaube ich, das Betriebsysteme ähnlich wie Geld nicht Fälschungs bzw. Kopiersicher sind.
Die vergangenheit hat doch schon immer gezeigt, das es immer Menschen gibt die nen Ticken schlauer sind als die Hersteller und sowohl Geld oder Betriebsysteme oder anderes kopieren können.

Und wer auch immer das Geld sparen will, wird Mittel und wege finden, das zu realiesieren, egal was sich Hersteller einfallen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
mozinator schrieb:
Bei Win 8 komme ich mir vor wie ne Rentnerin die gerade ihren ersten PC angeschaltet hat. Alles ist so ätzend anders. Und oft kommt auch einfach diese App ansicht auch während ich hier schreibe, ohne das ich was tue, außer die Maus zu bewegen und zu schreiben .
Kann es sein das du aufs Tochpad kommst oder so? Eigentlich muss man bei W8 nur mit den aktiven Ecken klar kommen. Links oben in die Ecke -> nach unten: Multitasking für Apps (aka beim Touchpad vom linken Rand nach Rechts), Rechtes oben bzw. Rechts unten in die Ecke -> nach unten bzw. nach oben: Charmbar mit Einstellungen etc. Unter den Einstellungen gibt's auch Herunterfahren und die Touch Systemsteurerung (falls man der mal über weg läuft). Auch per Touchpad Geste vom rechten Rand nach links. Das Startmenü funktioniert prinzipiell genauso wie unter Win7. Das wars auch schon =)

Zuletzt bearbeitet:
mozinator schrieb:
Und oft kommt auch einfach diese App ansicht auch während ich hier schreibe, ohne das ich was tue, außer die Maus zu bewegen und zu schreiben .

Die App-Ansicht bekommt man eigentlich nur, wenn man die Windows-Taste drückt. Kommst du da vielleicht versehentlich hin ?

Zurück
Oben