Marvolo
Lt. Commander
Hallo Leute,
Anlehnend an mein letztes Posting habe ich nun ein weiteres Problem:
Habe ein O&O-Backup von einem Vista-System. Das habe ich mit der O&O-Software in eine virtuelle Festplatte konvertieren lassen (VHD-Datei), um das ganze dann in einer VM starten zu können. (Möchte nicht mein Win7-System mit dem Vista-Backup ersetzen, deswegen möchte ich das gern auf eine VM zurückspielen)
Das O&O Image liegt mir jetzt als konvertierte VHD virtuelle Festplatte vor.
Aber in VirtualBox komme ich nicht weiter als zu einem Bildschirm ganz am Anfang direkt nach dem Start, wo mir mitgeteilt wird, dass wegen einer Software- oder Hardwareänderung Windows nicht gestartet werden kann.
Habe die Möglichkeiten des
Abgesicherten Modus --> lädt ein paar Treiber, bleibt dann aber hängen
Abgesicherter Modus mit Treiberunterstützung
Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung
Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration
Computer normal starten --> passiert nichts
Es wird doch hoffentlich irgendwie möglich sein, dieses Backup auch auf einem fremden Computer (oder virtuellen machine) wieder zum laufen zu bringen, oder??
Was kann ich tun??
PS: Bei VirtualPC kommt:
"A disc read error occured. Press Ctrl alt del"
Vielen Dank!!
Anlehnend an mein letztes Posting habe ich nun ein weiteres Problem:
Habe ein O&O-Backup von einem Vista-System. Das habe ich mit der O&O-Software in eine virtuelle Festplatte konvertieren lassen (VHD-Datei), um das ganze dann in einer VM starten zu können. (Möchte nicht mein Win7-System mit dem Vista-Backup ersetzen, deswegen möchte ich das gern auf eine VM zurückspielen)
Das O&O Image liegt mir jetzt als konvertierte VHD virtuelle Festplatte vor.
Aber in VirtualBox komme ich nicht weiter als zu einem Bildschirm ganz am Anfang direkt nach dem Start, wo mir mitgeteilt wird, dass wegen einer Software- oder Hardwareänderung Windows nicht gestartet werden kann.
Habe die Möglichkeiten des
Abgesicherten Modus --> lädt ein paar Treiber, bleibt dann aber hängen
Abgesicherter Modus mit Treiberunterstützung
Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung
Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration
Computer normal starten --> passiert nichts
Es wird doch hoffentlich irgendwie möglich sein, dieses Backup auch auf einem fremden Computer (oder virtuellen machine) wieder zum laufen zu bringen, oder??
Was kann ich tun??
PS: Bei VirtualPC kommt:
"A disc read error occured. Press Ctrl alt del"
Vielen Dank!!