Vista Pc - Aufrüsten oder Neukauf?

kai oe

Cadet 3rd Year
Ich möchte gerne in Zukunft Spiele auf einem Vista Premium betriebsystem spielen.
Ich wollte fragen welche Komponenten ich neu kaufen muss oder ob ich gleich einen neuen Pc kaufen sollte. Ich will eine Direct3d10 graka mit hdcp und hdmi und dvi
und als prozessor einen intel core 2 duo E6500-6700. der pc sollte sich solange halten das ich nach 2-3 jahren noch spiele bei mittlerer bis ausreichender qualität spielen kann.
Ich habe ungefähr bis zu 800€ zu verfügung (kann aber auch gerne etwas billiger sein)
Meine aktuellen Komponenten:
2*512Mb ram (weiß nicht welcher)
intel pentium 4 2,60 GHZ
Msi nx 6600 (nividia geforce 6600)
realtek ac97 audio
Dvd- Brenner
Dvd -rom
2 55Gb festplatten
1 30 GB fesplatte
windows xp
zum mainbaord weiß ich nur das es agp8x ist aber ich möchte ja eh ne pcie;)
mainboard gehäuse und netzteil etc. weiß ich nicht (kenn kein programm das die sachen herausfindet)

meine vorstellung wär ungefähr so:

intel core 2 duo e6600
1-2gb ram
hdcp d3d10 graka
passendes mainboard
und der rest von meinem alten pc bloß weiß ich nicht ob ich auch ein neues netzteil brauche

würde mich sehr auf mögliche systemvorschläge freuen :)

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja mal in meiner FAQ gucken, mit 800€ kommst du bei weiten nicht zu deinem angepeilten System. Ich würde dein System behlaten und warten bis Vista und DX10 draußen sind. Behalten kannst du praktisch nichts (AGP, 478, DDR, wahrschinlich zu schwaches NT).

Zuletzt bearbeitet:
Suche Dir eine Sockel 775 mit C2D Unterstützung.
Für'n Anfang: Allendale 6300 -130 Euro
DDR2 667 2 GB ca 180 E (Geil)
1900 GT PCI-e 190 E

HDD / Gehäuse / Brenner erstmal weiterbenutzen.

Kostet viel weniger als 800.
Dann kannste aufrüsten!

Um gut 2000 Euro spielts das was du willst.
Alleine eine GRAKA die 2-3 Jahre für SPIELE etwas taugt schlägt mit 500+ Euro zu Buche....
Übrigens: hdcp und hdmi bedeutet rein gar nichts......was irgendwie von Bedeutung wäre...
Schlagworte für die Werbung sonst rein gar nichts.

Gibt es denn schon irgend welche Infos zu Direct3d10 also was ich für eine Grafikkarte mit Direct3d10 brauche,weil ich mir dann erstmal 2gb arbeitspeicher neues mainboard und core 2 duo kaufen würde und vista würd ich die direct3d10 graka ja dann später nachrüsten

PS: Danke für die vorschläge die haben mir viel geholfen

Für Vista braucht man eine DX10 Karte und was für eine ist egal es muss halt DX10 sein. Mit DX9 gehts ja auch aber halt nicht mit allen virsuellen effekten.

Wo kriege ich denn eine DX10 Karte muss aber nicht sofort sein , weil ich nicht glaube das alle Spiele sofort nur noch für Vista kommen

Zurück
Oben