Meines erachtens fadenscheinig, dass auf den angeblich so miesen VErkauf von Vista zu schieben. So eine spezielle Zeitschrift hat es immer schwer. Neulinge, die dass OS beim Kauf des Laptops oder PCs neu dazubekommen haben, scheiden als Zielgruppe meines Erachtens aus, da die lieber im inet schauen oder gleich einen Bekannten fragen, der Ahnung hat. Diejenigen, die sich damit auskennen, werden auch hauptsächlich im Inet ihre Problemlösungen suchen. Ein Magazin dieser Sorte hat also unabhängig vom Erfolg des OS immer eine sehr kleine Zielgruppe, darauf hätte man auch so kommen können, dass sich das höchstwahrscheinlich nicht rentiert. Gabs so ein Magazin auch für XP? Ich kenne keines, die einzigen MAgazine die sich speziell mit einem OS befassen, sind zu Linux oder Mac (dann aber auch allgemein und nicht für ein spezielles Derivat), aber zu Windwos OS kenn ich so direkt keines.
Fazit: Ich denke, hier wird versucht, eigenes Versagen (falsche/schlechte Marktanalyse, ob ein solches Magazin erfolgreich sein kann) auf andere abzuwälzen. Wie das halt so oft ist. Vista musste ja nun schon für vieles den Sündenbock spielen.