News Vista/Server 2008 SP2-Beta startet in vier Wochen

@efferman & Alex2005
*zustimm* für was leeren RAM besitzen?:evillol: Außerdem hat Vista tatsächlich das bisher wohl beste RAM-Management aller Windows-OS's (Was für eine Abkürzung:evillol:).
Ich bin übrigens kein Vista Fanboy, ich habe leider schon ein paar Sachen zu bemängeln: -Langsames und durch Fehler abgebrochenes Kopieren (trotz SP1 & allen Updates) kommt gelegentlich vor, auch wenn ich lediglich Musik im WMP höre oder im I-Net surfe.
-Es dauert manchmal fast ne ganze Minute bis die Bild-& Faxanzeige erscheint, nachdem ich ein Bild geöffnet habe (und nein: es ist nicht 500MB groß;))
Es gibt desweiteren noch ein paar andere Kleinigkeiten die mich schon ein bisschen nerven, allerdings habe ich nicht die Zeit und Lust, das alles hier niederzuschreiben:D

Allerdings habe ich mich schon sehr an Vista gewöhnt. Ich hab zwar nen Dual-Boot-Sys (Vista & XP), aber bei XP schau ich nur noch selten rein:p, meistens dann wenn's bei Vista ein Problem gibt oder alte Software sich nicht installieren lässt.

greetz

blackboard

Ich hoffe, dass sich SP2 diesmal ohne große Probleme slipstreamen lässt. Das erste Service Pack weigert sich irgendwie dagegen.

Windows 7 wird aller Voraussicht nach im Vergleich zu Vista dastehen wie Windows 98 SE im Vergleich zu Windows 98. Vielleicht hier und da eine optimierung, aber das wars.

Ich hab übrigens 8 GB RAM - und im Vergleich zu XP kann ich eins behaupten: Wenn eines meiner Programme mehr als 2 GB braucht (z.B. CAD), dann bekommt es die auch. Bei XP ist bei 2 GB pro Programm Sense. Leider. Wie das bei Spielen aussieht... Keine Ahnung - aber ich kann mir vorstellen, dass vor allem die Spiele mit aufgemotzter Grafik davon profitieren werden, wenn sie endlich mal nur noch als 64bit-Version zur Verfügung stehen. Zeit wird es auf jeden Fall.

Ich bin ebenfalls ein zufriedener Vista x64 Nutzer. Und ich habe sogar nur einen einzigen Wunsch für Vista:

Repariert endlich mal die Ordneransicht im Explorer!

Alle Tricks, die es so gibt verbessern zwar die Situation, lösen aber nicht das Problem. Ich weiß nicht, ob das System total kaputt ist oder ob MS der Meinung ist es würde funktionieren, aber ich weiß nicht, warum an dem Problem nicht endlich mal gearbeitet wird. Das sollte doch wirklich nicht soo aufwändig sein dafür zu sorgen, dass es z.B. nur eine Ordnereinstellung gibt und diese auch wirklich in jedem Ordner angezeigt wird. Beide Modi - eine Ordneransicht für alle UND Ordneransicht für jeden Ordner merken - funktionieren nicht. Und auch alle Hacks und Tricks schaffen nur Linderung für eine gewisse Zeit. Das System vermurkst das ständig wieder - vermutlich durch den Versuch "intelligent" irgendwas anzupassen.

Es wird aber wieder offizielle "SP-integrated"-Versionen zum Download geben, sofern man über die Firma oder Schule dazu Zugang hat.

Selbst integrieren oder Frickel-Tools wie Vlite führen hingegen schnell zu Fehlern. Hat schon beim SP3 für XP nicht mehr ohne Probleme geklappt. Nachinstallieren ist, wenn man keine origanal SP3-DVD hat, der saubere Weg.

daredevil_666 schrieb:
Ich lach mich tot!!! :D

Immer diese "Vista ist scheiße" Noobs. Null Ahnung... :p

to topic:
Immer schön zu hören wenn MS an Verbesserung arbeitet.

@efferman
Windows 7 kommt bestimmt nicht so früh. Ich glaube es wird bis zu 1 Jahr später kommen. Wie es bei jedem OS war.

Aber man weiß ja nie...

Seit es Internet gibt, muss jeder eine Meinung, aber KEINE Ahnung haben!

"Typ" kriegt man auch nicht dauerhaft in den Explorer/Öffnen+Speichern-Dialog etc.

Es gibt ein paar Sachen, die kosten wirklich Nerven, aber zum größten Teil bin ich mit SP1 zufrieden. Dass sie die Suche nach Dateien per Rechtsklick auf Ordner/Laufwerke entfernt haben, ist natürlich weniger clever.

Alles in allem gibts aber imo nicht viel Offensichtliches, was man mit einem SP2 verbessern könnte.

chinamaschiene schrieb:
Lt. Junior Snoopmore@
...kann es vieleicht sein das manche user einfach noch noobs sind oder das system falsch einstellen bzw. nicht vistahardware drinnen haben....

roflmao :lol: zumal mir nciht bewusst war bis jetzt, das es so genannte "vistahardware" gibt ^^

Also ich hatte bis jetzt noch mit keinem Betriebssystem wirklch Probleme. Reize ich die bloß nicht aus, oder was mache ich falsch?

Ach ja, in 10 Tagen kommt die neue Ubuntu-Version :)

Edit: ich möchte meine Aussage korrigieren, Win ME war scheiße :p

alos ich würde mir sone beta nie holen oder auf meinem hauptrechner installieren.....nur bugs nervige unkompalibität und iwelche fehler

das gleiche mit der IE 8 beta 2 habe sie und die is nur müll

Also mir ist die 64bit Version von Vista viel lieber,
als ein komisches Ubuntu/Open Suse,
welches bei verschiedener Standard Hardware sich
nicht mal installieren lässt, wobei andere Linux Distributionen (Fedora, Red Hat, und andere)
mit der Hardware problemlos umgehen können.

Und Vista wird seit es herausgekommen ist nur schlechtgeredet, zugegeben am anfang war es nicht besonders schnell aber seit SP1 und einem Patch im Juli läuft die 64bit Version gefühlt flüssiger als ein XP auf einer ähnlicher Maschine.

katanaseiko schrieb:
Ich hoffe, dass sich SP2 diesmal ohne große Probleme slipstreamen lässt. Das erste Service Pack weigert sich irgendwie dagegen.

Es gibt doch mittlerweile Vista SP1 zu kaufen samt originaler Vista-DVD mit integriertem SP1. Hab es grad gestern auf mein Notebook gehaun und nach dem üblichen Setup meldete er sich sofort mit Vista SP1, musste nur noch paar wenige Updates einspielen und das wars. :) Bin mal gespannt ob es auch noch ne offizielle XP SP3-CD geben wird von M$. Bin halt kein so nen Fan von den selber zusammengebratenen Slipstream-Sachen..

@tommy_v6
Es wird für XP definitiv keine SP3 CD geben.

Ich frage mich gerade was die so alles in das SP 2 einbauen wollen. Bei den XP Service Packs gabs vorher immer unzählige Sicherheits Updates die dann immer zusammen gefasst worden sind + ein paar neue Funktionen/Verbesserungen.

Bei Vista gab es doch seit SP1 sehr wenige (wichtige) Updates.
Bin mal gespannt was da kommt ;)

ja klar gibts da so nen logo. vista ready! ich meinte nur als unprofi sollte man halt nur sowas kaufen. wenn man sich auskennt kann man auch andere hardware einkaufen. wir hier brauchen net unbedingt sowas.

katanaseiko schrieb:

Wird kein Problem sein wenn man eine Vista DVD mit SP1 hat ... - sonnst :freak:
( diese Aussage gab es von MS zum erscheinen von SP1 - was nicht viel bedeuten muss )

FredKune schrieb:
Ich bin ebenfalls ein zufriedener Vista x64 Nutzer. Und ich habe sogar nur einen einzigen Wunsch für Vista:

Repariert endlich mal die Ordneransicht im Explorer!

Alle Tricks, die es so gibt verbessern zwar die Situation, lösen aber nicht das Problem. Ich weiß nicht, ob das System total kaputt ist oder ob MS der Meinung ist es würde funktionieren, aber ich weiß nicht, warum an dem Problem nicht endlich mal gearbeitet wird. Das sollte doch wirklich nicht soo aufwändig sein dafür zu sorgen, dass es z.B. nur eine Ordnereinstellung gibt und diese auch wirklich in jedem Ordner angezeigt wird. Beide Modi - eine Ordneransicht für alle UND Ordneransicht für jeden Ordner merken - funktionieren nicht. Und auch alle Hacks und Tricks schaffen nur Linderung für eine gewisse Zeit. Das System vermurkst das ständig wieder - vermutlich durch den Versuch "intelligent" irgendwas anzupassen.

Ganz genau so ist es, da bin ich froh, dass des ein Problem von Vista zu sein scheint und net von mir, des ist echt nervig, ich will einfach dass er Ordner und alle Unterordner Details anzeigen, nur Vista mag des net. Wenn des mit SP2 noch gefixed wird und vielleicht noch das eine oder andere Prozent an Performance, dann ist alles perfekt. Bin jetzt schon sehr zufrieden mit Vista x64 :)

Ah ok, übernimmts dann au alles für die Unterordner oder merkts sich jetzt "nur"?

Zurück
Oben