Vista Spieleperformance = mies?!

spiele unter vista laufen gut an vista wird es definitiv nicht liegen.
aber ne 7900 serie ist so lala und dann die gs naja also das du da nicht alle spielen auf den höchsten settings spielen kannst mit ~100 fps ist doch wohl nicht unwahrscheinlich oder?

da helfen dir auch 8 gb ram überhaupt gar nichts

@ZanyGolfer eigene Erfahrung ich hatte über nen Jahr ne 8800Gtx und war einer von den Infinite Loop Error Geschädigten.Selbst nach dem das Infinite Loop Problem beseitigt (durch Tausch des Rams) war gab es immer wieder Probleme Spiele Abstürze, ungeklärte Treiberabstürze,Texturfehler komplett grauer,schwarzer Bildschirm mitten im Spiel achja und nen RGB Testmode haben die Treiber auch noch veranstaltet.Und Performence mässig hingen die Vista x64 Treiber gegenüber Xp bis zuletzt zurück.

rubski schrieb:
Hast du diesen Tipp bereits befolgt?

Ja, die CPU wird auf 2600Mhz hochgetaket (ich verwende CrystalCPUID dazu).

linksta schrieb:
spiele unter vista laufen gut an vista wird es definitiv nicht liegen.
aber ne 7900 serie ist so lala und dann die gs naja also das du da nicht alle spielen auf den höchsten settings spielen kannst mit ~100 fps ist doch wohl nicht unwahrscheinlich oder?

da helfen dir auch 8 gb ram überhaupt gar nichts

Die sind auch nicht zum Spielen da ;o)
Zumindest in Enemy Territory hatte ich mir deutlich mehr erwartet - bei meinen Einstellungen sollte das mit so einem alten Spiel ja wohl kein Thema sein.
Auch mit 60-80 wäre ich da zufrieden, aber es ist im Moment einfach NICHT SPIELBAR (20-30 fps wenn nichts los ist, <10 wenn's rund geht).

xxxx schrieb:
@ZanyGolfer eigene Erfahrung ich hatte über nen Jahr ne 8800Gtx und war einer von den Infinite Loop Error Geschädigten.Selbst nach dem das Infinite Loop Problem beseitigt (durch Tausch des Rams) war gab es immer wieder Probleme Spiele Abstürze, ungeklärte Treiberabstürze,Texturfehler komplett grauer,schwarzer Bildschirm mitten im Spiel achja und nen RGB Testmode haben die Treiber auch noch veranstaltet.Und Performence mässig hingen die Vista x64 Treiber gegenüber Xp bis zuletzt zurück.

Ja die 8800er Serie hat auch so ihre Tiefpunkte. Stellt sich mir trotzdem die Frage: Wie sieht das JETZT aus und von wieviel Performanceeinbruch reden wir?

mfg, Zany

Zuletzt bearbeitet:
Hab beim Umstieg XP32->Vista64 bei ETQW kaum ein Unterscheid bemerkt(allerdings mit ner 8800gt bei 1280x1024 alles auf high -> da ist die Graka schon ziemlich ausgelastet).

Wichtig ist, im Nvidia-Treiber den "Single Display performance" Mode einzustellen. Zweiten Monitor ausstellen, sofern vorhanden.

das mit dem dualdisplay stimmt! wenn du nen TV an der graka hast oder nen zweites display, dann deaktivier das, ETQW nutzt automatisch alle displays die es findet und dann wirds arg für die graka.

Zurück
Oben