Vista Ultimate in Amerika kaufen ?

xuardas

Lt. Commander
Hallo zusammen,

mal eine kurze Frage ... lohnt es sich, Windows Vista Ultimate im Ausland zu bestellen?
Könnte ich hierbei viel Geld sparen und gibt es evtl. deutsche Sprachpakete? Selbst wenn
nicht finde ich das nicht unbedingt tragisch, da ich mit English ganz gut klar komme.

Mir stellt sich nur die Frage, ob ich das nicht in Amerika bestellen könnte und somit mal unseren starken EURO ausnutzen kann!?

Macht das Sinn, was meint Ihr? Wenn ja, würde ich glaube ich 3 Betriebssysteme bestellen
damit sich der Versand lohnt.

Gruss Xuardas

Wenn du Zoll zahlen musst, kämmen noch ca. 22% dazu. Musst du ausrechnen, ob sich das ganze dann noch lohnt.

Naja, ich denke wenn ich nur zwei Versionen kaufen würde, bliebe ich noch unter dem Wert oder wie war das?

Der Wert liegt bei 22 € - da müsstest du schon sehr günstig an Vista rankommen ;)

Aber irgendwie kommen manchmal auch Sachen durch den Zoll, ohne dass man nachzahlen muss. Wobei ich mal davon ausgehe, dass das bei Paketen von Amazon nicht der Fall sein wird, da man hier ja sieht wo es herkommt.

Es gibt ja sonst so schöne Tricks wie z.B. das Paket als Geschenk zu verpacken, aber ob das noch so einfach geht bezweifel ich, und wie gesagt: Amazon hat ja sehr auffällige Verpackungen :)

Zuletzt bearbeitet:
Gauder schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Naja schade, wobei ich heute gelesen habe, dass der Wert Ende 08 von €22,- auf € 150,- angehoben werden soll! Aber das ist ja noch ne ganze Weile .... :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, das stimmt, aber selbst dann kämst du ja nicht drunter!?

Als Geschenk deklarierte Waren gehen bis 45€ zollfrei durch.

Wenn du allerding irgendwas anderes draufschreiben lässt bei der Zollerklärung und der Zoll nicht reinguckt,
dann kann es auch etwas wertvolleres sein, wobei das dann schon Steuerhinterziehung wäre, nech? ;)

BIllyBumbler schrieb:
Als Geschenk deklarierte Waren gehen bis 45€ zollfrei durch.

Wenn du allerding irgendwas anderes draufschreiben lässt bei der Zollerklärung und der Zoll nicht reinguckt,
dann kann es auch etwas wertvolleres sein, wobei das dann schon Steuerhinterziehung wäre, nech? ;)

du willst doch hier nich etwa jemanden zu einer straftat verleiten oder?
den zoll zu betrügen und auch der schmuggel von ware ist illegal in diesem unseren Lande.

Es gibt Länder und da gehören die USA gerade wg. des $/€ Wechselkurses dazu, wo praktisch alles einmal durch den Röntgenapparat durch muss.

Das sich da in dem Paket/ Päckchen nen "Silberling" oder mehrere befinden, das entgeht keinem Zöllner. Wenn dann auch noch die Deklaration nicht wirklich passt, wird geöffnet und "dann ham se dich am A****" und darfst noch extra zahlen.

Also entweder ganz regulär oder gleich sein lassen ...

Natürlich will ich niemanden zu einer Straftat verleiten. Ich schrieb ja auch, dass das eine Straftat ins Sachen Steuerrecht ist.

Wer denn Zoll betrügt, betrügt den Staat, wer den Staat betrügt, betrügt sich und seine Mitmenschen, so einfach ist das. ;)

Na na na... ich hatte keinesfalls vor, den Vater Staat zu hintergehen!! Mir stellte sich nur die Frage, ob es nicht evtl. billiger sein könnte, dass ganze in Amerika zu kaufen und somit Geld zu sparen! Gruss Xuardas

Hallo,

ich habe mich damals für das Technetabo entschieden. Es gibt da die Variante ohne CD/DVD. Hiermit steht dir alles war es von Microsoft gibt für 10 Rechner zur Verfügung.( ca. 450€)

Wenn Du beruflich evtl. noch im IT-Bereich tätig bist, kannst Du das bei der Lohnsteuer anrechnen.

Günstiger geht es bei mehreren Lizenzen nicht -)

Gruss

m@c hero

Wenn du persönlich rüber fliegst, darfst du Neuwaren im Wert von insgesamt 175€ (zollfrei) mitführen...

Und zu deiner anderen Frage: Mit Vista Ultimate kannst du Sprachpakete downloaden und dementsprechend die Sprache umstellen.

thx für die vielen schnellen Antworten! Denke nicht das hier sehr viel Geld zu sparen ist ... gruss Xuardas

welchen Steuersatz hat denn Software überhaupt? Haste das mal nachgeguckt?
Computerhardware z.B. hat glaub ich 0%. somit käm nur die MwSt noch drauf! (was übrigens immer auch noch drauf kommt, also Zoll + MwSt.)

Zurück
Oben