Vista und Ordnereinstellungen

Balrog

Lt. Commander
Hallo!
Normalerweise istes ja so wenn man den Haken bei
Ansicht für jeden Ordner speicher drin hat das es immer so bleibt wie es eingestellt ist...

komischerweise ist es aber irgendwie nicht der fall ! und einige ordner sind dann Große Symbole.. anderer order dann Details... usw ! wasn isn das?

Vista merkt sich die Einstellungen pro Ordnertyp (Musik, Dokumente usw) und sucht anhand der im Verzeichnis befindlichen Dateien den passenden Typ heraus.

kenne das problem. bei mir bleiben die einstellungen auch nicht und ändern sich sporadisch immer mal! die dateiüberprüfung funkitioniert meist auch nicht immer so super, das ist leider nen problem, was auch ich bei vista recht nerfig finde.

@ rueckspiegel,
sehe ich genauso. Das ist für mich das grösste Problem bei Vista...das die Ordneransuicht macht was sie will

In einer aktuellen PC Zeitschrift (PC Welt?), gab es neulich ein kleines Tool auf der Heft DVD, das nennt sich ExplorerView: http://www.sdsoftware.org/default.asp?id=11214

Nach der Installation macht man einfach ein Häkchen bei: "Disallow Explorer to Auto-Detect Folder Contents"

explorerview.jpg

Danach sollte der Spuk mit der Ordneransicht vorbei sein...

Gruß
Arno

das tolle ist ja das die ordner auch immer mal wieder die ansicht wechseln!

werd das mal ausprobieren was hier steht :)

ok hab das von dem Link mal geteste und gemacht!

gibt es eine möglichkeit das wieder rückgängig zu machen? (nur ne frage)

aber was mich wundert wenn ich jetzt z.b. auf arbeitsplatz gehe und dort die ansicht änder übernimmt er es trotzdem nicht so wie es im arbeitsplatz ist!

Balrog schrieb:
gibt es eine möglichkeit das wieder rückgängig zu machen?
Was meinst du mit Rückgängig machen?

Balrog schrieb:
aber was mich wundert wenn ich jetzt z.b. auf arbeitsplatz gehe und dort die ansicht änder übernimmt er es trotzdem nicht so wie es im arbeitsplatz ist!
Mit irgendwelchen Tuningtools mal rumgespielt?

ne garnichts! hab das system ja neu drauf gemacht und nichts eingestellt...

ja die Regedit einstellungen rückgängig machen !?!

Speicher doch einfach vorsichtshalber deine alte Registry.

Wenn du in der Registry bist (Ausführen - regedit), dann gehste oben links auf "Datei" und dann "Exportieren". Durch Exportieren wird deine Registry gespeichert und nun kannst du Sachen ausprobieren. Sollte es Probleme geben, importierst du halt wieder deine zuvor gespeicherte Registry.

Ich habe auch erst gestern was in der Reg. geändert wegen den bescheuerten Ansichten und es klappt wunderbar :)
Habe mir iwo eine Anleitung dafür gesucht. War sehr gut beschrieben, weiß aber nicht mehr wo die ist.

@dspace9: hab das Programm vor lange zeit schon gefunden... es funktioniert genial so!
Im gegensatz zur manuellen variante setzt sich das auch irgendwie nicht zurück...

Hatte es am anfang auch über die reg einträge gemacht... nur nach spätestens 1monat hatte ich wieder nen paar probleme!

Jetzt hab ich mal eine fun Frage,

warum gibt es dann unter Vista die Option "Ansicht für jeden Ordner speicher " wenn sie eh nicht funktioniert so wie sie sollte?!

sie funktioniert doch! Nur du verstehst es nicht. Die Ansicht wird pro Ordnertyp gespeichert und für alle Ordner mit dem aktuellen Ordnertyp übernommen.

AHAAAA. . .

OK aber dann müsste es doch heißen: "Ansicht für Ordnertyp speicher "

Wäre das richtig? Dann hätte ich es verstanden. . .

MfG

ja, das hatte ich MS damals auch gemeldet, kam aber nie eine Antwort zurück.

schade das man nicht benutzer definierte Ordnertypen erstellen kann. So hat man nur die 5 zur auswahl. . .

Das sind ja echte Flüchtigkeitsfehler, und das für so nen riesen Unternehmen wie MS. . .

Quantität statt Qualität. . .

Schmarrn ist das!

Zurück
Oben